MacBook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von New Macer, 11. September 2007.

  1. New Macer

    New Macer New Member

    Hallo zusammen
    hab eine frage
    Ich will mir ein MacBook 2Ghz Intel kaufen und da wollte ich fragen ob irgendjemand weiß wie lange das Akku hält

    Danke schon vorher
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Was meinst du? Akkulaufzeit oder Lebenserwartung des Akkus?
     
  3. jungapfel

    jungapfel frischer Apple Jünge

    also die akkulaufzeit ist natürlich davon abhängig was du machst, bei meinem macbook (2.16 Ghz) hält es bei Office Anwendungen zwischen 4 und 4,5 stunden, beim surfen in etwa 3 Stunden.... also relativ vernünftige daten, die angegebenen 6 stunden halte ich aber für ein gerücht
     
  4. morty

    morty New Member

    wenn du es drauf anlegst, kannst du bis zu 6 std damit arbeiten
    beleuchtung herunter, BT aus und etwas rumklicken / schreiben

    wenn du richtig leistung abrufst, solltest du trotzdem auf ca 2,5 std kommen (CDs rippen ...)
     
  5. jungapfel

    jungapfel frischer Apple Jünge

    abstolute zustimmung... aber dennoch sind dann die 6 stunden kein realistischer wert unter den bedingungen ...

    die 2,5 stunden kriegst du allemal hin und das mit einem super mobilen computer, ich persönlich liebe das 13,3'' Format über alles!
     
  6. morty

    morty New Member

    5,9 Std ? besser ? ;)
    warum unrealistisch ???

    beispiel FH vorlesung
    texte mitschreiben ... bildschirm geht nach 1 min of, da kannst du ganzen tag mit hinkommen, weil ja keine dauernutzung ist
    prozessorleistung benötigst du ja auch nicht wirklich und nebenher AP benötigst du ja auch nicht

    glaube mir, ich habe früher mit nem iBook 700 wirklich fast 6 std rumtipsen können :nicken:
     
  7. jungapfel

    jungapfel frischer Apple Jünge

    ok da muss ich dir wohl glauben :p :D bin ja noch ein junger apple user, aber bis dato habe ich mein macbook sehr oft nur normal benutzt als durchgehend an und durchgehend getippt und dennoch um welten besser wie das pc notebook von vorher...

    lasst euch von mir nicht verunsichern ;) der mann weiß was er sagt und das mein ich ernst
     
  8. morty

    morty New Member

    hey, nicht vor mir neiderknien *lacht*
    stelle dich nicht unter den scheffel, dafür wirst du viele andere sachen wissen *prost*

    richtige energiespareinstellungen sind wichtig, wenn man lange akkulaufzeiten haben möchte

    ob nen MB auch WIRKLICH 6 std durchhält, habe ich noch nicht probiert, aber das es die angegebene zeit von apple erreichen kann, das ist doch schon etwas (selbst wenn 30 min fehlen sollten)

    ach ja, viel RAM heißt weniger FP-Nutzung, heißt längere akkulaufzeit
    (früher beim iBook hat es 20 min gebracht)

    probiere es doch selber mal aus und schreibe es hier, wäre doch für alle interessant :)
     
  9. New Macer

    New Macer New Member

    Danke für eure guten Antworten
     

Diese Seite empfehlen