Macbookpro 2.4 ram erweiterung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von daholzmichel, 3. Januar 2008.

  1. daholzmichel

    daholzmichel New Member

    Hallo , ich möchte gerne mein Macbook auf 4 GB erweitern.
    Kann ich standard PC5300 S0 Dimm's nehmen , oder zickt das Book dann rum ?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Die Spezifikation findest du im Handbuch, auch der Hinweis, ob du überhaupt auf 4GB aufrüsten kannst. Das geht nämlich erst mit Santa Rosa Chip-Satz. Ältere MacBooks erkennen max. 3 GB. Aber auch das steht sicherlich im Handbuch!

    Ich rate dir, kauf bei einem Händler, der sich auch mit Macs auskennt, z.B. hier. Dann kannst du sicher sein, dass es läuft.

    Wenn ich das richtig sehe, hat das MB 2 DIMM-Slots, die beide mit je 512MB bestückt sind. Beide Module müssen dann raus und mit 2 x 2GB bzw. 1 x 2GB und 1 x 1 GB bestückt werden.
     
  3. Mike-H

    Mike-H New Member

    Ich habe bisher 14 verschiedene Macs seit Jahren mit Standard-Rams aufgerüstet und keine Probleme gehabt.
    Und die kosten knapp die Hälfte von hier.
     
  4. daholzmichel

    daholzmichel New Member

    Ist das Santa Rosa , 2 Wochen alt :)
    2 * 1 GB sind verbaut ...

    Habe mir bei DSP-Memmory 4 GB bestelt ..

    Danke euch
     

Diese Seite empfehlen