MACBookPro ist vergesslich!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von trystiane, 21. September 2006.

  1. trystiane

    trystiane New Member

    Hallo,
    habe ein 17" Macbookpro. Seid kurzem habe ich das Problem, das das System immer wieder Einstellungen "vergisst". Der Mausklick ist immer wieder weg. Mail verliert seine Accounts, ITunes sagt jedesmal beim öfffnen "Library demaged". Wenn ich es dann neu einstelle(Daten sind aber nicht weg), schließe und wieder öffne, daß selbe Spiel.
    Weiß jemand, was das sein könnte?

    Vielen Dank
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Hast Du Rechte und Volumen mit dem Festplattendienstprogramm geprüft und ggfls. repariert?
     
  3. trystiane

    trystiane New Member

    Das habe ich letzte Woche schon mal gemacht, als er mir ein runtergeladenes Widget nicht geöffnet hat. Danachhat er es ganz normal geöffnet und zur Leiste hinzugefügt. Meinst du, ich soll es nochmal versuchen?
    Denn den Fehler mit dem nicht merken hat er da auch schon gemacht.Hätte er dann nicht da auch schon den Rest repariert?
     
  4. w718c

    w718c New Member

    Hallo trystiane!

    Ich hatte das Problem mit meinem PowerMac G5 auch, habe die Ursache nicht gefunden, System neu installiert, seitdem geht es wieder.
     
  5. trystiane

    trystiane New Member

    Danke!
    Fürchte, das werde ich dann auch mal probieren.Ist vielleicht wirklich das einfachste.
    Danke für die Hilfe.
     
  6. trystiane

    trystiane New Member

    Leider weiß ich nicht was du damit meinst. Kannst du das etwas genauer beschreiben? :)
    Danke
     
  7. Macziege

    Macziege New Member

    Das einfachste wird sei, das Combo-Update von der Apple-Site herunter zu laden und zu installieren. Mal sehen, ob es was bringt.
     

Diese Seite empfehlen