MacBookPro mit Elgato 610/Sharp Aquos46X20E

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von moonraker, 6. Juli 2008.

  1. moonraker

    moonraker New Member

    All,

    habe gerade mein MacBookPro mit einem Elgato EyeTV 610 an mein Sharp Aquos 46X20E über DVI/HDMI angeschlossen. Funktioniert soweit auch prima. Jetzt habe ich nur ein Problem:

    Wenn ich beide Bildschirme in den Systemeinstellungen synchronisiere, dann erscheint trotz overscan rechts und links ein Rand. Wenn ich es als Zweischirmlösung betreibe erscheint dieser Rand nicht jedoch, habe ich dann den zentralen Bildschirm nicht. Gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm des MacBookPro komplett auszuschalten und den Sharp als einzigsten Monitor zu betreiben? Bei PC-Businessnotebooks gibt es verschiedene Modi zum Umschalten (Nur notebook, Notebook+extern, nur extern). Soetwas müsste es doch beim MacBookPro auch über eine Tastenkombination geben?

    Gruß,
    Moonraker
     

Diese Seite empfehlen