MacBookPro-Monitor abschalten beim Anschluss eines externen???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ikarus2, 5. Mai 2008.

  1. ikarus2

    ikarus2 New Member

    Hallo, eben ruft mich eine Freundin an, sie fragt, ob und wie man den Monitor des MacBookPro abschalten kann, wenn man einen externen Monitor anschliesst?

    Hat einer von Euch Jungs 'ne Idee?
     
  2. shorafix

    shorafix New Member

    Tiger oder Leopard?

    Tiger: MacBook Pro zuklappen und warten bis es in den Energiesparmodus wechselt. Taste drücken -> der Mac wacht wieder auf. Jetzt kann man auch den Deckel wieder öffnen - der interne Bildschirm bleibt ausgeschaltet.

    Leopard: keine Lösung bekannt. O.g. Trick funktioniert nicht mehr.

    P.S.: inzwischen nutze ich den internen Bildschirm lieber aktiv mit. Zum Beispiel kann man dort Mail, Adressbuch und iCal ständig offenthalten. Vor allem mit Spaces ergeben sich dabei tolle Möglichkeiten.
     
  3. ikarus2

    ikarus2 New Member

    Danke für Deine Nachricht, werde es ausrichten. Ich selbst benutze - wie Du - beide Monitore (24" ext.) und finde das auch super! Allerdings würde ich - aus Interesse - gern wissen, ob es für Leopard da auch eine Lösung gibt. Mal sehen, vielleicht kommt ja noch jemand mit einem Trick.
     

Diese Seite empfehlen