macbookpro - sind geräusche ernst zu nehmen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von f•blau, 21. September 2006.

  1. f•blau

    f•blau New Member

    Mein MBP (17) macht ganz leichte Surrgeräusche. Das scheint ein bekanntes Problem - oder sollten die neueren MBPs das nicht mehr haben? Mich stört das Surren eigentlich nicht und den Computer einzuschicken und dann zwei Wochen (?) keinen zu haben ist für mich nicht einfach, da ich damit arbeite.

    Muss ich die Geräusche (nur ganz leise) ernst nehmen? Weisen die auf irgend ein grundlegendes Problem hin, das repariert werden sollte? Oder ist das eigentlich egal?

    Bin über jede Antwort froh.
     
  2. Michael1970

    Michael1970 New Member

    leise geräusche sind völlig normal - machen die meisten rechner :)
    wenn es rattert oder knattert oder so, dann erst solltest du dir gedanken machen...
     
  3. ReinerReibach

    ReinerReibach New Member

    du meinst sicher dieses fiepsen?

    das hbe ich bei meinem macbook auch (wohl nciht mehr so lange, da wohl in 2 wochen oder so einiges getauscht wird wegen der randomshutdowns)
    ...da gibt es einen workaround...
    schau mal hier nach...sollte helfen...
     
  4. LaermTot

    LaermTot New Member

    Hmm ich kenne das Geräusch von meinem MAcBook (nicht Pro) auch .. leider ..
    wenn du mal ein externes Mikro 3-4cm Über den Q-Taste platziertst wird das Geräusch übern Kopfhöhrer massiv verstärkt.. da scheint irgendetwas zu schwingen oder was/auch/immer .. ich hab meins eingeschickt und
    das MB getauscht bekommen und es hat sich NIX verändert =( .. Aussage
    des Apple supports war 1-2 Monate warten, bis es vielleicht eine neue Board-Revision gibt, was ist alles andere als befriedigend fand =(.

    Lustig findem ich die Tatsache, das diese gefiepse NUR auftritt, wenn
    die Prozessorauslastung sehr niedrig ist..sprich sobald du in der Konsole
    z.B. cat /dev/random > /dev/null eingibst verschwindet das gefiepse .. .. und sobald du es abbrichst (mit CTRL+C) kommts wieder.. blöd das ist ..

    das SMC-update hat nur bedingt geholfen, das geräusch ist weniger zu höhren, weil die lüfter jetzt die ganze zeit mitlaufen ..

    Gruß

    Volker
     

Diese Seite empfehlen