MacBookPro und Virenschutz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von roseanne, 4. November 2006.

  1. roseanne

    roseanne New Member

    Liebe MacNutzer!
    Ich bin langjähriger Windowsnutzer und habe mich jetzt mit dem MacBookPro in die Macwelt begeben (bin begeistert!). Und schon taucht folgendes Problem auf: Brauche ich einen Virenschutz? Vielleicht nur für Windows oder gibt es eine Möglichkeit beide Systeme gleichzeitig mit einem Programm zu schützen?
    Danke im voraus Roseanne
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Für Windows brauchst du auf jedenfall eine Virenschutz! Für Mac ist ein Virenschutz eigentlich nicht nötig, ausser du möchtest auch unter OS X Windowsviren aufspüren können.
     
  3. roseanne

    roseanne New Member

    Danke, dann werde ich wohl ein Virenschutzprogramm kaufen müssen.
    Roseanne
     
  4. 90210

    90210 New Member

  5. ommikron

    ommikron New Member

    Na ja, ich habe mir, als ich meinen Mac gekauft habe, Intego Antivirus zugelegt. Die Virenphobie, die man unter Windows kriegt, wird man halt nicht so schnell los.

    Wie auch immer, gefunden hat der Scanner noch nie was (in 1,5 Jahren).

    grüsse, o.
     
  6. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Nö. Wenn du ein Virenprogramm willst, dann hol dir ClamXAV bei Versiontracker und scan damit. Ich würd kein Geld dafür ausgeben um Windows vor Viren zu schützen, wenns auch kostenlos geht.

    Was teures kaufen würde nur dann Sinn machen, wenn man ständig geschäftlich Mails verschickt und auf einen schnellen Scanner angewiesen ist. ClamXAV ist nicht der schnellste, aber gut.
     
  7. roseanne

    roseanne New Member

    Na ja, ich muss schon sehr viele Mails geschäftlich versenden und ehrlich gesagt, ein Virenprogramm sollte bei mir möglichst unbemerkt und schnell im Hintergrund arbeiten.
    Roseanne
     
  8. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Wenns viele geschäftliche Sachen sind, dann macht das Sinn. Wie im anderen Virenthread auch schon gesagt: Virex.
     

Diese Seite empfehlen