@macci alias "vnc-profi"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sepp, 23. Juli 2004.

  1. sepp

    sepp New Member

    hallo macci,

    im thread über fernadministration hast du dich als vnc-profi geoutet. jedenfalls kams mir so vor.

    nachdem ich endlich die einstellungen an meinen routern richtig gemacht habe und eine verbindung mit pc´s über pc anywhere hergestellt habe, möchte ich nun vnc zum laufen bringen.

    hast du eine ahnung ob man bei der vnc-viewer eingabe den server auch über seine name-adresse (welche ich bei dyndns eingerichtet habe) erreichen kann?

    oder geht das wirklich und ausschliesslich über die ip adresse?

    danke schon im voraus

    und liebe grüsse

    sepp
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Sorry, ich nutzte VNC nur im lokalen Netz, bis ich mir Remote Desktop zugelegt habe. Damit steuere ich von einem iMac 400 aus einen PM 8500, den ich zum Brennen von CDs nutze. Mehr weiß ich also auch nicht und damals kannte VNC nur IPs...
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    ein dns name ist nichts anderes als die ip adresse.
    der unterschied ist einzig und allein, dass du erst einen dsn server fragen mußt und von diesem bekommst du die ip usw.

    sprich. du kannst den vnc auch über namen zugreifen.
     
  4. sepp

    sepp New Member

    @macci & rame

    habe ich mich auch schon gedacht.

    da man bei dem vnc ja fast nix einstellen kann braucht, frage ich mich wo ich die fehler gemacht habe.

    kacke, liegts vielleicht am ruhezustand?

    dankeschön

    sepp
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    gabs da nicht ein Knöpfchen "wecken" ???
    Oder hat das nur ARD?
    :eek:
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    zuallererst ramA; A nich E!!!!!!!! ?? ;-)

    tja, vnc hat noch ein paar krankheiten.
    wenn zb. zuerst mit dem client A zugreifst wird ein andere client niocht mehr akzeptiert.
    es liegt am ruhezustand.

    versuchs mal mit dem tool
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/13645
     
  7. sepp

    sepp New Member

    wie konnt ich nur!

    verzweiflung!

    untertänigst,katzbuckelnd,sollniewiedervorkommen!

    danke für den link! gibts so einen morgenwecker auch für´n pezeeeh?
    oda für os 9.1?

    liebe grüsse aus dem schwülen niederbayern

    sepp
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Rame hat recht


    *duckundwech
     

Diese Seite empfehlen