@ Macci: Einige Fragen zum Internetanschluß beim Uralcamp

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kaffee-micha, 26. August 2005.

  1. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Sag mal Macci, was brauchen wir denn außer den AirPort Stationen noch alles für den Internetzugang beim Uralcamp?

    • Was haben wir da überhaupt für einen Anschluß?
    • Soll ich noch irgendwas an Kabeln, oder Mehrfachsteckern mitbringen?
    • Fällt dir sonst was ein, was noch fehlt?

    micha
     
  2. Pahe

    Pahe New Member

    Vielleicht einen Schwitsch von Airport Extreme auf viele Analogmodems mangels DSL.
    :rolleyes:
     
  3. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa


    hä,? das macht man doch nicht mit dem modem, sondern mit den ethernetkabel! :shake:
     
  4. Pahe

    Pahe New Member

    Eben. Von der Airport-Basis zum Switch mit Gigabit-Ethernet und vom Switch auf 24 Analog-Modems gleichzeitig.
    Das sollt ja auch ein Serial-Switch mit Ethernet Uplink sein.
     
  5. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Ich hol's mal hoch, damit's dor Maggi och morgen früh noch sieht.
     
  6. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Da nützt hochschieben gar nichts. DSL bekommen wir nicht! :meckert: :augenring :boese:
     
  7. RSC

    RSC ahnungslose

    leutz? fährt ihr zu einer LAN-party oder einem treff mit den menschen???
     
  8. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Beides!
    :cool:

    Ich will das eine tun und das andere nicht lassen. :p
     
  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das war aber nett von euch, daß ihr den Thread oben gehalten habt. :)

    micha
     
  10. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin Folks,

    ansonsten muss sich halt jeder ne Tüte Internet von zu Hause mitbringen. :boese: :rolleyes:

    MfG Ivo
     
  11. RSC

    RSC ahnungslose




    Kommd nich in de Dühde!©
     
  12. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Kommd nich in de Dühde! :shake:

    micha

    Nachtrag: Ooops, ich war wieder mal viiiiel zu langsam. :embar:
     
  13. RSC

    RSC ahnungslose

    hat manchmal vorteile ;)
     
  14. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Stimmt auch wieder. :biggrin:

    micha
     
  15. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :rolleyes: Wo der Macci nur bleibt?

    micha
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.


    Hiiiiieeeer!
    ...musste erstmal mein Modem ankurbeln (Drehstrom) :D
    Also wir bekommen soweit ich weiß, Zugriff auf einen normalen DSL-Anschluß. Mitbringen solltest du (wenn vorhanden):
    Airport Extreme Basis (würde wie schon besprochen auch meine non-extreme mitbringen, dann haben wir die Wahl...)
    Mehrfachsteckerleisten (soviel wie möglich)
    Ethernetkabel (möglichst lang, ich weiß nicht, wo der Anschluß liegt)

    Ich mach mich nochmal schlau...
     
  17. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    • Also wir bekommen soweit ich weiß, Zugriff auf einen normalen DSL-Anschluß.

    Das ist schon mal seeeehr gut. :)


    • Mitbringen solltest du (wenn vorhanden):
    Airport Extreme Basis (würde wie schon besprochen auch meine non-extreme mitbringen, dann haben wir die Wahl...)

    Ist klar, die wird eingepackt. Ich kenn die Räumlichkeiten nicht, von daher wäre ‘ne zweite Basis evtl. ganz gut.


    • Mehrfachsteckerleisten (soviel wie möglich)

    Da kann ich ‘ne lange(10 m) 4-fach, eine 3-fach, und eine 6-fach mitbringen, außerdem noch ein Verlängerungskabel.


    • Ethernetkabel (möglichst lang, ich weiß nicht, wo der Anschluß liegt)

    Da hab ich ein 3 m, ein 8 m, und ein 10 m langes Kabel. Wenn wir noch ein längeres brauchen, laß ich bei uns in der Fa. eins anfertigen. Das müsste ich dann aber im laufe der nächsten Woche wissen.


    Fällt dir sonst noch was wichtiges ein? :confused:

    micha
     
  18. Macci

    Macci ausgewandert.

    ich versuche noch einen Switch zu besorgen.
    Mehr fällt mir momentan nicht ein, aber wie gesagt: ich mach mich nochmal schlau...
     
  19. Pahe

    Pahe New Member

    Schade, dass ich nicht gleich an den Ural gedacht hatte. Vor ein paar Wochen hat das LRZ einige Switches ausrangiert (voll funktionsfähig), weil der ganze Laden nach Garching umzieht und die dort nicht mehr gebraucht werden.
    Höchstwahrscheinlich sind die mittlerweile an den Mann gebracht und der Rest entsorgt worden. Ich habe jedenfalls keinen Hinweis mehr darauf gefunden.
     
  20. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :confused: Warum nicht?

    micha
     

Diese Seite empfehlen