@macci - iView Hiiiilfeee! bitte, bitteee...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 11. Oktober 2005.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    hi macci,

    habe zum ersten mal einem kunden den iview reader gegeben, damit er den iview katalog editieren kann. normalerweise bekommen die html-galerien, aber es sind über 700 aufnahmen und da fand ich es für ihn geschickter mit den etiketten zu editieren.

    jetzt hat der 2 stunden lang editiert und seinen favoriten etiketten verpasst und wollte das speichern. geht nicht. hat den katalog geschlossen und wieder aufgemacht und alles ist weg. scheisse.
    ich hatte den reader nur kurz getestet, um zu sehen, ob man damit etiketten verwenden kann (ist für mich eigentlich logisch, da man ja so einen katalog meist zum editieren vergibt) und das ging. ich hatte dann nicht geschait, ob man das speichern kann.

    gibt es da eine lösung, die ich nicht sehe? wenn nein, warum kann man als reader-user die etiketten nutzen, wenn man die änderungen nicht abspeichern kann? das macht doch überhaupt keinen sinn?

    wäre dir für eine auskunft dankbar!
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    sorry, habe noch nie mit dem Reader gearbeitet, da ich iView nur privat nutze...aber ich glaube, dass man im Reader nicht speichern kann, ist Absicht, sonst könnte man sich ja das "normale" iVie (nicht Pro) sparen, oder?
    Aber wie gesagt - ich kenne das Programm selbst nicht.
    Schrei doch mal nach tambo, wenn du laut genug schreist, hört ers. Er sitzt ja gleich nebenan... ;)
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    jo, danke dir trotzdem! tambo werde ich mal privat anmailen.

    im reader kannst du ja nichts importieren und funktionen bietet er praktisch auch keine ausser slideshow und etiketten. insofern wäre das mit dem abspeichern kein problem.
     

Diese Seite empfehlen