@macci und tambo

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 9. Juni 2005.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    hi ihr zwei spezis;-)

    ich benutze in iview seit neuestem die slideshow funktion, um meine bilder zu editieren.
    leider muss ich bis jetzt alles per hand und stift auf papier erfassen, da ich weder im handbuch noch durch trial und error herausfinde, wie ich ein bild aus dem slideshow modus heraus löschen oder ein etikette geben kann.
    also ihr zwei kenner, wie geht das denn bitte? kann ja nicht wahr sein, dass es nicht geht, das kann ja sogar iPhoto und der Finder auch, wenn ich mich nicht ganz täusche.

    andere dürfen natürlich auch gerne antworten.

    grazie!
    peter
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Folgende Anwendung von Etiketten ist vielleicht auch
    für Sie interessant: Nach dem Importieren neuer Bilder
    aus der Digitalkamera können Sie eine Diaschau
    starten. Während Sie die Bilder betrachten, können
    Sie den brauchbaren und den auszusortierenden verschiedene
    Etiketten zuweisen. Drücken Sie dazu einfach
    die mit der Etikettenfarbe korrespondierende
    Zifferntaste. Das funktioniert übrigens nicht nur während
    einer Diaschau, sondern in allen Ansichten.
    Danach können Sie mit der Funktion Suchen/Etikettierte
    anzeigen nur die schönen Bilder einblenden.

    S. 47 ;)
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    danke macci!

    ich habe im handbuch natürlich nur unter diashow geschaut, ab seite 51 und da stand nichts davon. problem sass mal wieder vor dem computer;-)

    und direkt löschen geht nett? das wäre auch ne feine funktion.
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    würde zuerst ein (Lösch)-etiquett zuweisen, dann nur dieses aufrufen, kurz nochmals anschauen, und gleich das ganze Etiquett löschen, iss doch einfacher so...

    Du weisst ja schon, wie man nur bets. Etiquetten aufruft :embar:
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.


    hihi...ich seh den Peter jetzt schwitzend das (schon ganz abgegriffene) Handbuch wälzen...:D
     
  6. petervogel

    petervogel Active Member

    yo, so werde ich es dann machen.
     
  7. petervogel

    petervogel Active Member

    nene, das handbuch ist gar nicht abgegriffen. das ist wie neu. ich habe nämlich erst vor ein paar tagen gemerkt, dass in der iview box ja auch noch ein gebundenes handbuch ist. hatte vorher immer im pdf gestöbert. aber handbuch ist schon eine feine sache, ist irgendwie gemütlicher;-)
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    nicht wahr...

    [​IMG]

    :rolleyes:
     
  9. Tambo

    Tambo New Member

    Mir gehen die readme's und FAQs and f...ing readme's auch im Traum rein :pirat:

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen