MacDigibib/iPad Frage...

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad" wurde erstellt von Sebastian86, 3. Januar 2014.

  1. Sebastian86

    Sebastian86 New Member

    Ich hab eine (vielleicht etwas blöde) Frage - vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen...

    Ich hab ein MacBook (OSX 10.6.8). Daruaf verwende ich MacDigibib Software um CD-ROMS aus der Reihe 'Digitale Bibliothek' zu lesen. (Gesammelte Schriften verschiedener Autoren mit Suchfunktion usw.) Ich hab gerade ein iPad mini mit retina dispaly gekauft. Meine Frage ist nun: i.) Gibt es eine möglichkeit den Inhalt der CD-ROM auf den Mac zu speichern (als iso Datei zb); ii.) ist es möglich die 'Kopie' der CD-ROM aufs iPad zu kopieren?

    Danke im voraus,

    S.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Nein! Du brauchst eine App, die die Funktion des Programms übernimmt und die Daten aus dem Netz saugt. Es gibt unter iOS keinen direkten Zugriff auf das Dateisystem. Jede App auf dem iPad hat nur einen bestimmten Speicherbereich, den auch nur diese App selbst verwalten darf.

    Kann man aus den Büchern PDFs erstellen? Die könnte man unter iBooks sichtbar machen.
     

Diese Seite empfehlen