@MacELCH wegen Uhr und so

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 12. Dezember 2001.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    s ja zu, dass das nicht einfach ist. Aber zu was bezahlen wir Steuerzahler Deinen Uni-Urlaub? Bisschen Leistung wollen wir da schon als Dankeschön sehen!

    e) Zeitansage per Telefon gildet nicht, ist was für Windoofs, also für uns unakzeptabel. Thema durch!

    f) Sonnenuhr (entgegen RaMas Behauptung funktioniert das bei o.g. Termin mit der Sonnenuhr NICHT, weil eine Minute nach Mitternacht in Deutschland keine Sonne zu sehen ist. Du erinnerst Dich an den unsichtbaren Bärenarsch? Gut. In Österreich mag das anders sein. Aber interessiert uns Österreich? Eben!) Sonnenuhr fällt also flach. Maiden wird jetzt gleich einwerfen, dass in meiner Auflistung die Wasseruhr fehlt, und dass diese bei X auch nicht funktioniert, wie überhaupt das ganze X eine einzige Applekacke ist. Selbst Convenants leuchtende Birne hilft uns bei der Sonnenuhr nichts, weil sie keinen verwertbaren Schatten wirft. Vergiss also ein für allemal die Sonnenuhr, wenn Du diesmal pünktlich sein willst.

    g) Die Eieruhr ist dagegen eine echte Alternative. Du bringst einen Topf Wasser zum Kochen, setzt Dich drüber und bedeckst die Eier mit Wasser. Wenn Du denkst, jetzt reicht's, sind 3 Minuten rum. Machen die Country-Music-People auch immer so, nur vergessen die immer, hinterher die Eier abzuschrecken. Deswegen haben die auch so faltige und leicht verhärmte Fressen (vgl. Johnny Cash). Aber Dir als Hobbykoch kann sowas natürlich nicht passieren. Das Problem - Du hast es bestimmt schon gemerkt - ist nicht das Eierkochen per se, sondern der exakte Zeitpunkt des Draufsetzens auf den Topf. Dazu braucht man eine Uhr, die einem sagt, wann es 23:58 Uhr ist. Womit wir wieder am Anfang aller Erklärungen wären: da ist dann der kleine Zeiger...aber wir lassen das lieber, sonst wirst Du hier zum Messias.

    h) Dem-2112-Seine-Uhr: das könnte klappen. Der feiert am 21.12. seinen "Zweiten Geburtstag" im 17. Bundesland und könnte Dich anrufen. Der Barkeeper vom Ballermann kann schon 2112s Uhr lesen und sagt ihm dann Bescheid, wann er Dich anrufen soll. 2112 sagt dann aber nicht "Bescheid!" am Telefon, sondern "JETZT!". Dann ist es genau 00:01 Uhr am 21.12.01 und Du kannst "au point" wie wir Köche sagen zum Small-Talk-Forum switchen, um nicht wieder Deinen Auftritt zu verpassen.

    Leider sind in der Eile meine Erklärungen ein bisschen kurz ausgefallen. Aber Du wirst das bis dahin schon schaffen. Übung macht auch hier den Meister!

    Dein Gemeindeschreiber h.c.

    P.S. Weil gratefulmac das vermutlich nicht rechtzeitig rauskriegt mit der Sanduhr, meine Bitte an die ganzen hochkarätigen Techniker und Uhrmacher hier: wie oft muss ein ELCH die Drei-Minuten-Sanduhr am Donnerstag, den 20.12.01 ab 20:00 Uhr rumdrehen, damit er seinen wichtigen Termin an 21.12. 01 um 00:01 Uhr nicht wieder verbaselt? Die ersten Antworten von MacGhost "ganz schön oft" und von DonRene "verdammt viel" helfen uns zwar schon ganz schön viel weiter, aber ein bisschen genauer sollte es unser ELCH bis dahin schon haben.

    P.P.S. lucfish, die Ausweichlösung mit der Schweizer Sanduhr, die 4 Stunden und 1 Minute durchrieselt, müssen wir leider von uns weisen. Deutschland ist schließlich ein Hochtechnologie-Standort und derartige Schweizer Verlegenheitslösungen sind daher ein bisschen vom hinterm Berg.

    P.P.P.S. apoc7, kannst Du dem ELCH noch mal die Sache mit der Kuckucksuhr und dem Timeserver bei X verklickern?

    P.P.P.P.S. @alle Leserinnen und Macwelt-Sekretärinnen wegen Schwengel bei c)
    akiems Standuhr ist nur ein kleines Tischmodell aus der Volksrepublik China und macht nicht mächtig GONG sondern nur mickrig pling.
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    *lol*

    und Danke !

    Gruss

    MacELCH

    P.S. achtzig mal muss ich sie rumdrehen, wenn das letzte Korn gefallen ist, darf ich ins Forum schauen.
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    @macixus

    huch ich darf wieder
    *grrröööhhhhlll*

    *tränenausdenaugenwisch*

    @elch

    bei 80 mal bist aber eine min zu früh..
    aber hast schon recht, besser zu für als gar nicht ;-))

    ra.ma.
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    @macixus

    Voller Tiefschlag dein Thread.Hast Du paranormale Fähigkeiten.

    Heute früh bin ich ne Stunde zu spät aufgestanden weil mein Wecker ne Flocke gemacht hat. Heute um 13°°Uhr 25 blieb meine Armbanduhr stehen.

    Der 12.12. ist nicht Herren- sondern Uhrentag

    PS. Ich steige auf Sanduhr um.

    gruß frank
     
  5. lucfish

    lucfish New Member

    spass beiseite sonst platz ich wieder. die ärzte waren leztes mal 4h, 16min, 5s am baseln. dann waren die därme wieder drin.
    zur zeiterfassung benütze ich meine schweizer Swatch (die trägt hier jeder) die ganz exakt auf die minute geht, wenn...
    ja wnn sie nicht immer hinterherhinkt. aber das kennt ihr ja, die macleute sind halt der zeit voraus.
    wir haben jetzt im bundeshaus eine neue sanduhr! die bringt gar ganze 12h hin, ist ein neues projekt. weniger wenden mehr reden. :)
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Nicht die Macweltuhr nehmen, die hat so ihre Macken, weil P.M. da dran rumambastelt, wenn ihm langweilig ist.

    Das war das fehlende Steinchen in meinem großen Weltverschwörungspuzzle! Endlich! Ich weiß jetzt Bescheid.

    Illuminierte Grüße ans Forum...
     
  7. lucfish

    lucfish New Member

    wie bekommt man eigentlich illustrierte grüsse ins forum?
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    das wissen nur die Illuminaten

    bei denen drehen sich die Zeiger rückwärts
     
  9. MacELCH

    MacELCH New Member

    Wie wahr, wie wahr !

    Wann ist Freitag ?

    Für gewöhnlich unterscheiden sich Wochentage für normalsterbliche Arbeitnehmer und Arbeitgeber, Montag ist der Tag an dem ein Großteil der Bevölkerung aus irgendwelchen Gründen übel gelaunt ist oder alternativ besonders fröhlich - natürlich nur um den Übelgelaunten zu zeigen das es auch anders geht , oder sind es doch nur Schauspieler, Blender, Möchte-gern-vorwärts-kommer ?
    Und am Ende der Arbeitswoche muß man rechtzeitig aufhören, damit man nicht in einen Verkehrsstau reinkommt. Ausserdem steht ja sowieso das meist verregnete Wochenende vor der Tür.

    Kurzum, der normale User bekomt langsam aber sicher ein Gefühl für die Wochentage. Ich dagegen kann kommen und gehen wann es mir beliebt. In der Regel bin ich aber auch Montags in der Arbeit, es hindert mich aber keiner daran auch am Wochenende zu arbeiten, und da kommt jetzt das erste Problem, kein Rythmus. Das zweite Problem ist der Tag/Nachtzyklus geht ebenfalls verloren, da ich meist den ganzen Tag im halbdunkel bis dunklem arbeite - nichts für Leute die unbedingt Sonne brauchen. Bleiben also nur noch als Anhaltspunkt die Jahreszeiten.
    Ob's regnet oder schneit oder gar die Sonne scheint - ich hab jahrein jahraus 18° an meinem Arbeitsplatz.
    Nicht das ihr jetzt denkt ich arbeite nur im Dunkeln, mein Büro hat einen schönen Blick in die Natur - momentan schneit es ziemlich stark bei uns. Es ist ganz einfach zu merken wo ich gerade sitze: wenn ich die Umlaute z.B. ö,ä,ü ausschreibe sitze ich am Mac im Büro mit Blick nach draußen. Wenn ich im Dunkeln sitze schreibe ich keine Umlaute, da ich an der SGI mit englischer Tastatur sitze.

    So nun muß ich wieder ins Dunkle und weiterarbeiten.

    Gruß

    MacELCH
     
  10. Produo

    Produo New Member

    s 'ne Dampfuhr.
    Gruss - Franz
     
  11. MacELCH

    MacELCH New Member

    Wo steht die ?

    Ich bin naechstes Jahr im Mai in Vancouver - ausnahmsweise Urlaub.

    Gruss

    MacELCH
     
  12. Produo

    Produo New Member

    @ MacELCH

    Die Dampfuhr steht in der Altstadt - "Gastown" genannt, in der Waterstreet. Ist ein MUSS in Vancouver.

    Gruss - Franz
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Wenn ich im Dunkeln sitze schreibe ich keine Umlaute
    Aus Prinzip? Wie schön....
     
  15. Macsimize

    Macsimize New Member

    ach so ist das!
    dankbarer gruß
    macsimize
     
  16. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ist mir zu Umstaendlich nach den richtigen Kuerzeln fuer die Umlaute an einer englischen Tastatur zu suchen, da bin ich schneller im Tippen, wenn ich die Umlaute ausschreibe. alternativ konnte ich das ausschreiben ja auch lassen, ich schatze es wurde dann aber zu Verstandigungsschwierigkeiten kommen konnen oder ?

    Gru

    MacELCH
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    hmm, noch umständlicher ist es den html-Code zu schreiben.
    Die im Dunkeln sieht man nicht....
    arbeiten
    ;-)
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @ELCH
    Das ist ja wie im Bärenarsch - nur kälter...so ein Elch ist halt doch ein armes Schwein.

    P.S. 40mal stimmt nicht, wusste schon, warum ich die Arbeit an die Hardcore-Hardwarer weitergereicht habe (der gratefulmac rechnet immer noch). Aber hier drücken sich wieder alle Problemlöser ;-)
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hee ELCH, hast Du schon mal mitgezählt, wer hier alles Privatpost mitliest??? ;-)
     
  20. Kevin

    Kevin New Member

    Ich habe gar keine Uhr...

    Wer schenkt mir eine?
     

Diese Seite empfehlen