Macfont to PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 1. März 2001.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hallooo genossen, .... wie bekomm` ich meine macfonts auf´n pc ??
    gibt`s da irgendein prograemmchen ??
    schöne grüsse aus namedy
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hi
    ganz genau das möchte ich wissen .
    danilatore
     
  3. 0815

    0815 New Member

    Dafür gibts auf dem Mac ein Programm, das heisst Fontographer von Macromedia, die letzte Version die ich habe ist 4.1.5, ca. 2 Jahre alt.

    Da kann man einen PS Font öffnen und dann neu absichern für Windows oder Unix. Aber die Sache ist recht kompliziert, denn auf windows haben alle Schriften eine nummer, und es darf keine doppelte geben, sonst gibts Probleme. Deshalb ist es nicht ganz einfach, mehrere Schnitte einer Schrift für Windows zu generieren.

    Vielleicht hat sich das Programm ja auch noch vereinfacht in der Zeit, in der ich es nicht mehr gebraucht habe :)
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    allerbesten dank erstmal ......
    grüsse danilatore
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hallo herr 0815
    mit dem Fontographer 4.0.4 hab ich es probiert
    bzw wollte ....... beim doppelklick bleibt der
    mac hängen . naja das wird wohl noch ne weile dauern.
     
  6. 0815

    0815 New Member

    habs jetzt gerade auch mal probiert. unter os 9.1 gehts bei mir...

    viel glück noch
     
  7. eman

    eman New Member

Diese Seite empfehlen