@macfriend! mail...:-(...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spanni, 1. September 2002.

  1. Spanni

    Spanni New Member

    wäre ja auch zu schön um wahr zu sein!

    jetzt geht garnichts mehr!

    1.fehlermeldung:

    der benutzername und das kennw., die in den e-mail einstellungen festgelegt wurden, werden vom server nicht akzeptiert!

    2.fehlermeldung:
    der benutzrename "haste nicht gesehen" für den POP server ist unbekannt!

    im freenet office kann ich mich einloggen, also pssw. ist ok!

    Ich habe nichts neues eingegeben und doch noch vor einer stunde mails empfangen und gesendet!
    ich krieg ne krise!!
     
  2. frankwatch

    frankwatch Gast

    hi spanni,

    unter:

    users/library/mail

    und

    users/library/preferences

    alles rausschmeißen und mail neu einstellen!
     
  3. Spanni

    Spanni New Member

    WAS SCHON WIEDER????

    wenn du dir mal bitte den thread mal durchliest, 2.account anlegen in mail von mir! :-/
     
  4. frankwatch

    frankwatch Gast

    seit 10.2.1 bis jetzt keine probleme mehr
     
  5. Spanni

    Spanni New Member

    ich hatte auch nie probleme!10.1.5

    hatte auch immer problemlos mehr accounts anlegen können!
    ich hab keine ahnung warum das nicht mehr geht!

    jetzt hab ich es mit hilfe von macfriend geschafft durch verändern des pfades einen 2. account anlegen zu können und hat auch für ne halbe stunde alles gefunzt!

    und jetze??
    das sind wieder die moment wo ich apple am liebsten.......:-/

    haben die da abm-kräfte bei den programmierern zu sitzen?
     
  6. Spanni

    Spanni New Member

    alle konten und accounts gelöscht!mail/prefs auch gelöscht!
    account neu angelegt und nischt!gleiche fehlermeldung!

    kennw. benutzername wird nicht mehr erkannt?

    ich laufe gleich amok!
     
  7. Spanni

    Spanni New Member

    irgendwas stimmt hier nicht!
    ich werde auch ständig z.B. bei der freenet seite wenn ich mich ins mail office einloggen will nach cookies gefragt obwohl die aktiviert sind????
     
  8. Spanni

    Spanni New Member

    wird immer kurioser!
    ich sehe auch keine mails mehr auf mein freenet mail office obwohl ich eigentlich dort nun welche haben müßte!
    funzt der ganze server nicht mehr?

    mail meldet sich regelmäßig wenn ich online bin mit der fehlermeldung:
    das der benutzername oder das kennw. nicht bekannt sind! da is wat im busch? aber was?

    außerdem stelle ich gerade fest, das ich mail nicht beenden kann!!??
     
  9. macfriend

    macfriend New Member

    Hallo Leidenskamerad.
    Also ich bin auch am Ende mit meinem Latein. Das scheint ja jetzt nichts mehr mit der Account-Anlegen-Origie zutun zu haben.
    Ich nutzte zwar Entourage, habe aber wegen unserer Geschichte meine beiden Freenet-Konten in Mail angelegt (richtige Konten kein Alias) und beide funktionieren (auch jetzt gerade) einwandfrei.
    Es muss wohl irgend ein spezielles Problem nur an Deinem Rechner sein. mmmhhh... was soll ich sagen? Keine Ahnung.

    Gruß, Andre
     
  10. Spanni

    Spanni New Member

    <Leidenskamerad> :)

    War kein mail problem!!

    Nachdem ich bemerkte das im freenet. mail office auch keine mails lagen, wurde ich doch stutzig.
    Ich habe bei freenet angerufen und gefragt ob sie irgendwelche probleme mit ihren servern haben.
    Der ausgangsserver hatte seinen geist aufgegeben und deswegen wurde ich auch nicht identifiziert! :-/

    Hatte allerdings alle accounts/konten gelöscht und neu angelegt aber nicht ohne schwierigkeiten!:)

    Ich hatte aber wohl den pfad falsch angegeben.
    Ich hab dann einfach den pop/ordner ins terminal gezogen und den pfad genau abgeschrieben und nur mit account2 verändert!

    Jetzt funzen beide accounts aber es ist nur ein pop3 ordner und der ist leer!? :~)

    hast du entourage für os x?
    das gibt´s doch nur incl office x, oder?

    ich hätte so gern OE für X!!
     
  11. macfriend

    macfriend New Member

    Jo. Leider gibts Entourage nur im Packet mit dem anderen Kram. Ist normal viel zu teuer. Da ich aber zur Zeit eine Umschulung mache, habe ich eine Schülerlizens bekommen. Gibt zwar genug andere Wege eine zu bekommen, aber die Sachen die ich wirklich immer nutze, kaufe ich mir in der Regel auch Original. Die Softwarehersteller müssen auch leben und uns schöne Sachen machen.
    Entourage ist echt klasse. Was man damit alles machen kann, sieht man gar nicht auf den ersten Blick. Und seit ich meinen Palm damit synchronisieren kann, ist es echt die Killer-Applikation. Also was MS (natürlich nur die Macianer davon) da hingezaubert haben, ist für meine Bedürfnisse nicht zu schlagen. Denn mein Bedürfnis ist, mich tot zu organisieren. ;-)
    Als ich noch PC genutzt habe, hatte ich auch schon Outlook und als ich dann gewechselt habe, kam ich nicht darum mir das wieder zu kaufen.
    Wenn ich mir aber bald einen P800 von Sony-Ericsson kaufe, wird das ganze ja wohl so aussehen, dass die Mac-Programme sich vielleicht damit abgleichen lassen (iCal, das neue Adressbuch und eben Mail). Wenn das soweit komme sollte, dann heißt es wohl leider Tschüss Outlook. Und da schließt sich der Kreis (wegen Mail). Deswegen habe ich auch ein reges Interesse daran, das Mail auch richtig funktioniert.
    Wir werden sehen, sprach der Blinde.

    Gibt es Outlook Express nicht für OSX? ?

    Gruß, Andre
     
  12. Spanni

    Spanni New Member

    Ich erblasse vor neid wenn ich lese wie toll entourage ist! :-{

    wenn ich in mail auf empfangen klicke habe ich so ein leichtes herzklopfen ob es denn jetzt auch ohne zu zicken funzt!;-)

    viel spaß mit entourage weiterhin! :-{
     
  13. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!!

    Genau die selben Probs hatte ich unter 10.2 6C48.

    bei mir waren auch plötzlich keine Mails mehr am Server, ich vermute mal, dass Mail alle gelesenen Mails vom Server gelöscht hat.

    Ich wurde das Prob erst nach erneutem drüberinstallieren von 10.2 6C48 wieder los.
    Haber erst alles was mit Mail zu tun hatte gelöscht und dann die Installation drüberlaufen lassen. Mit dem neu installierten Mail klappte dann wieder alles!

    Liebe Grüsse, Mario
     

Diese Seite empfehlen