macg4 mit macos9.2 erkennt externen dvdbrenner nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von baerin2003, 21. September 2003.

1. baerin2003

baerin2003 New Member

hallo leute,
    folgendes problem, habe g4 mit os9.2. da der computer nur einen cd-brenner hatte, habe ich aus datenarchivierungsgründen einen dvd-brenner gekauft. ......angeschlossen, die dvd brennsoftware draufgespielt (toast light), leider zeigt der toaster unten noch immer den internen cd-brenner an daher kann ich auf meinem neuen externen dvd- brenner nicht brennen. in der anleitung steht, dass toast den dvd-brenner automatisch erkennt. ich hab auch schon gesucht, wo man das auswählen kann .......nichts gefunden
    was muss ich machen, dass der mac weiss, dass ich jetzt extern brennen will nicht intern.
    mit der bitte um hilfe
    baerin

2. baerin2003

baerin2003 New Member

hallo leute,
    folgendes problem, habe g4 mit os9.2. da der computer nur einen cd-brenner hatte, habe ich aus datenarchivierungsgründen einen dvd-brenner gekauft. ......angeschlossen, die dvd brennsoftware draufgespielt (toast light), leider zeigt der toaster unten noch immer den internen cd-brenner an daher kann ich auf meinem neuen externen dvd- brenner nicht brennen. in der anleitung steht, dass toast den dvd-brenner automatisch erkennt. ich hab auch schon gesucht, wo man das auswählen kann .......nichts gefunden
    was muss ich machen, dass der mac weiss, dass ich jetzt extern brennen will nicht intern.
    mit der bitte um hilfe
    baerin

3. TomPo

TomPo Active Member

4. kawi

kawi Revolution 666

Arrggg ... sorry ich hab nicht viel Bock alles doppelt und dreifach zu schreiben. Hab das Thema im Software Thread zuerst entdeckt und jetzt schon da geantwortet

Das nächste mal bitte nur in EINEM Forum posten. Dann werden auch die Antworten besser gebündelt

Diese Seite empfehlen