MacGadget -ZUGRIFFSVERWEIGERUNG-

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spock, 7. März 2001.

  1. spock

    spock New Member

    ( gelöscht wg. Zweifachübertragung)
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    siehste spock hier wird auch gelöscht. aber wart erst mal am 1. april da wird noch mehr gelöscht. :-D
     
  3. spock

    spock New Member

    Hab ich selber gelöscht, weil versehentlicher Doppeleintrag
    Bitte Webmaster in den Müll tun !
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    das kann jeder sagen. so fängts an ;-))))
     
  5. spock

    spock New Member

    Seit ich Alzheimers Alt trinke, lerne ich ständig neue Leute kennen.....
     
  6. spock

    spock New Member

    PS: wo wir schon hier sind - hatte noch woanders was für dich geschrieben (ganz anderes Thema):

    <<Von spock Am 07.03.01 12:13
    @Don Rene!
    Wir beide hatten das Thema ja schonmal - letzter stand zum Thema Brenner SCSI-Firewire-Umrüstung:
    ein echter SCSI-Brenner (z.B. Yamaha 8824s ) lässt sich NICHT in ein Firewire-Gerät umbauen; die angebotenen Externgehäuse sind nur für IDE-Brenner geiegnet und enthalten eine IDE-FW-Bridge, die mit entspr. Firmware an das Laufwerk angepasst werden muß - SCSI-Laufwerke lassen sich da nicht anschliessen auch wenn der Einbau hardwaretechnisch möglich ist;
    bleibt also nur die Konverterlösung (z.B. Orangelink) oder Verkauf/Neukauf;
    ob es sich lohnt , beim PC-Höker ein Internlaufwerk zu kaufen und dann ein Externgehäuse (ähnlich Formac-Geh.) zum selberbauen zu holen, muß man sich ausrechnen (wenn man es sich technisch zutraut);
    Wir haben uns zum Kauf eines komplett-Gerätes entschieden (auch wg. Garantie), hoffentlich bringt der SCSI-Brenner noch ein paar Mark;
    Gruß, spock
    PS: Cube kaufen ist leider ansteckend, hab mir jetzt doch auch einen bestellt, der Freund von mir (und NeuMacianer) ist übrigens begeistert, wird sicher auch mal im Forum vorbeischauen - z.Zt. poliert er lieber Acrylglas....>>

    nur damit es auch noch ankommt wg. Deinen SCSI-Umrüstplänen

    Gruß, spock
     
  7. DonRene

    DonRene New Member

    das musste ja so kommen mit dem brenner.
    ist aber im moment egal.

    das MG Forum ist jetzt online laut MN -forum darf man da nur als reg user rein. ich bin nicht registriert dort. also ich komm bis zum verweis das ich keinen zutritt habe

    versuchs doch mal wenn du dort registriert bist. interessiert mich brennend.

    rene
     
  8. macmacmac

    macmacmac New Member

    Hilfe, böse Propaganda, tötet den Feind, schüttelt die Verfolger ab, BSE und MKL ... oh weh wir sind infiziert. Auf in die Flucht. Zu spät, alles wird zensiert und die Toten werden lebendig begraben. Ahhhrggg.

    Nur eins zum Thema: Schau mir fast täglich auf Macgadget die Infos an und hab noch nie was braunes gelesen. Im Forum war ich noch nicht so oft. Egal, ich beurteile die Leute nach dem was ich täglich sehe. Die Informationen über Apple und Co. auf der Newsseite von Macgadget sind sehr gut und immer aktuell. Die Infoseite dort gehört zu den cleansten, da superübersichtlich. Da könnten sich so verspielte Pages wie z.B. www.apple-news.de ein Beispiel dran nehmen.

    Gruss David

    PS: Nicht das Ihr jetzt denkt, ich wär ein Rechter. Ganz bestimmt nicht. Ich bin übrigens (obwohl ich ein Mensch bin) so wie die meisten Lebewesen auf diesem Planeten partei- und religionslos.
     
  9. zeko

    zeko New Member

    Jesus liebt dich!
     
  10. eman

    eman New Member

    Tu ich gar nicht!!!
     
  11. zeko

    zeko New Member

    Ich bin zutiefst entäuscht von dir!

    Komm du mir nach Hause...

    mfg Maria

    (Nein, ich hoffe du meintest es jetzt als Scherz. Oder glaubst du nicht an Jesus?)
    ääähhhhh, worum ging es in diesem Thread? ;-)
     
  12. macmacmac

    macmacmac New Member

    >Jesus liebt dich!

    Bist Du von der freien Christengeneinde ? Ich meine die mit dem Fisch als Zeichen. Das ist doch deren Wahlspruch ?
     
  13. zeko

    zeko New Member

    Die sind ok!

    Aber ich gehör nirgends dazu...
    ... muss man ja nicht.
     
  14. tbemac

    tbemac New Member

    Hallo Leute,

    wenn man das Forum betritt, stößt man sofort auf 3-5 "macgadget-postings". Sieht langsam ein bischen wie hysterische Hexenjagd aus.

    Versteht mich nicht falsch, ich finde den ursprünglichen Hinweis, daß da etwas sein könnte, ja ok. Wenn jemand irgendwo auf konkrete Fakten bzw. Vergehen stößt, muß das publik gemacht und ggfs. an die entsprechenden Stellen (netzgegenrechts, polizei etc.) weiter geleitet werden.

    Aber bis dahin sollte man den Ball etwas flacher halten. Ich habe einen 3 mm Haarschnitt besitze einen Mac und gehöre zu eman's Bande. Bin ich jetzt auch verdächtig ?
     
  15. macmacmac

    macmacmac New Member

    > Die sind ok!

    Ich würd eher sagen: "es gibt schlimmere". Allerdings übertreiben es die ein bisschen. Das ist mir dann doch des Guten zuviel.

    > Aber ich gehör niergends dazu...
    > ... muss man ja nicht.

    Ja zum Glück nicht. Ich kann die Ansichten keiner Religion teilen. Drum hab ich ja keine. Ich denke, daß ich auch durch mein eigenes "Weltbild" genug Orientierung im Leben habe. Die ganzen Religionen wollen einem doch alle nur Einreden, daß man einen großen Fehler macht, wenn man ihnen nicht blindlings hinterhertrottet.
     
  16. macmacmac

    macmacmac New Member

    bin genau Deiner Meinung
     
  17. spock

    spock New Member

    Sorry, ich hatte nur eine Frage gestellt - die Zahl der Antworten zeigt aber,daß es wohl viele sehr "juckt" das Thema zu behandeln

    - was Du schreibst, denke ich mir umgekehrt häufig bei den leidigen Mac vs. PC- Diskussionen, so hat halt jeder "seine" Themen....

    Wir müssen hier ja nicht wieder so einen 20-Seiten-Thread daraus machen !!

    Gruß, spock
     
  18. zeko

    zeko New Member

    Leider hast du mit dem letztgenannten Recht.

    Es ist umso schöner, wenn man Christ sein kann (mit all seinen Fehlern) und trotzdem nicht das tut was eine Gruppe von MENSCHEN einem vorzuschreiben versucht. Das wünsche ich jedem Menschen! Jeder der nach Jesus sucht wird ihn finden - weder ich noch sonst jemand kann diese Erfahrung an andere weitergeben. Ich habe Jesus kennen gelernt und für mich persöhnlich auch erfahren.

    Solange man lebt kann man SUCHEN.
    Es gibt Menschen, die davon überzeugt sind, dass wenn Sie sterben das Leben definitiv zu ende ist. Ich meine das ist deren freie Entscheidung - wenn das für sie so stimmt, dann wird es auch so sein. Auch wenn es doch noch ein Leben nach dem Tog gibt.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass man sich nach dem Tod nicht mehr grossartig entscheiden muss. (Sonst wär das Leben ja "für die Katz gewesen" - Nach dem Motto - ich kann eh tun und lassen was ich will.)

    Ich erlebe meinen Glauben frei und vor allem in erster Linie für mich. Deshalb bin ich aber weder was besseres noch bin ich irgendwie im Nachteil.
     
  19. tbemac

    tbemac New Member

    schon ok.

    Ich finde es auch sehr wichtig das darauf hingewiesen wird.

    Zum 20 Seiten thread :

    Wir können ja so verbleiben, daß Du bei der großen, überregionalen Apple-Party (die bestimmt irgendwann statt findet !) so viel Liegestütze machst, wie hier postings abgegeben werden. Wenn es Dich tröstet, eman ist der Kandidat für den "Absturz duch ... " thread.
     
  20. zeko

    zeko New Member

    Was habt ihr für 'ne Bande???
    AHA!
     

Diese Seite empfehlen