•• MacGiro-Kenner gesucht!!!! ••

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frisco68, 19. August 2004.

  1. frisco68

    frisco68 New Member

    Unser GL-Assistentin hat seit über einem Jahr "Mac Giro" auf ihrem iMac (noch unter os 9) installiert - inkl. Kartenleser.
    Halbherzig versucht das Programm kennenzulernen - teilweise mit meiner Unterstützung (auch halbherzig... da ich eher in der Grafik-Welt zuhause bin) und seitdem nie mehr genutzt.

    Sie macht die Bankinggeschichten noch immer auf dem uralt PeCe mit Windoof 95 (JAWOHL!!!)
    Die Bank hat jetzt jedoch Änderungen angekündigt, die nur noch mit einer neuen Version ihrer bankeigenen Software funktionieren. Und die neue Software ist für den Rechner nicht geeignet - oder umgekehrt.
    Jedenfalls wird die Anschaffung eines neuen Windoof-PCs abgelehnt (find ich auch gut so).

    SOOO - jetzt ist die Kacke am dampfen - jetzt will sie das Programm "MacGiro" nutzen - und natürlich: keiner kennt sich aus. Ich hab hunderte andere Dinge und Aufträge zu erledigen und keine Zeit neben ihr mit dem Handbuch zu sitzen und ihr vorzulesen (was sie ja selbst auch lesen könnte!!!) was zu tun ist.

    Gibts im Raum 88xxx jemanden der in MacGiro FIT ist und bereit wäre ihr das Programm etwas näher zu bringen???

    :confused:
     
  2. Cube-Freund

    Cube-Freund New Member

    Hi, komme nicht aus dem Raum, aber MacGiro erklärt sich doch schon fast von selbst.

    Beim 1. Start werden doch alle Einstellungen abgefragt und dann müsste das auch funktionieren ...
     
  3. frisco68

    frisco68 New Member

    der erste start war vor über einem jahr- damals haben wir auch mehrere konten eingerichtet...soweit so gut.
    aber die zuständige person hat seither nichts mehr gemacht. keine einzige überweisung getätigt etc.
    am anfang hat sie sich nur aufgeregt, daß es ihr die kontobewegungen nicht so anzeigt wie sie es von dem sparkassenprogramm her gewohnt ist - und seit dem nix mehr.
     
  4. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Welches System nutzt die Person?
    Welche Übertragungswege die Bank (HBCI, HBCI+, BTX ....)?
     
  5. smolka_maising

    smolka_maising New Member

    Wenn Du die Probleme oder Fragen etwas detaillierter beschreibst, kann Dir bestimmt auch "online" geholfen werden! ;)
     

Diese Seite empfehlen