Macgiro und 2 Konten ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 10. März 2003.

  1. suj

    suj sammelt pixel.

    Ich habe Macgiro installiert, hatte zwei Seriennummern bekommen, um 2 Eigenkonten zu verwalten.

    Habe auch beide Konten in der Liste, aber nur das eine "funktioniert".
    Da sehe ich meine Umsätze und alles.
    Beim anderen Konto passiert gar nichts.

    Das Handbuch hilft mir auch nicht viel weiter...

    Die Konten sind beide von der Bank für hbci freigegeben...

    rätsel...
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    Ich habe Macgiro installiert, hatte zwei Seriennummern bekommen, um 2 Eigenkonten zu verwalten.

    Habe auch beide Konten in der Liste, aber nur das eine "funktioniert".
    Da sehe ich meine Umsätze und alles.
    Beim anderen Konto passiert gar nichts.

    Das Handbuch hilft mir auch nicht viel weiter...

    Die Konten sind beide von der Bank für hbci freigegeben...

    rätsel...
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    *hochschieb*
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    weiss denn keiner Rat?

    Ich finde nicht, woran es liegt :(((
     
  5. macstone

    macstone New Member

    Hi,
    gehe mal bitte zu Eigenkonten und überprüfe
    alle Reiter, beim letzten Reiter kannst Du
    Kontoabrage einstellen.
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    Ja. Beide Konten haben die gleiche Einstellung.

    Gerade geht gar nichts, ich glaube meine Bank ist abgestürzt :(
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

    Also, ich habe das Konto gelöscht und nochmal angelegt, jetzt beim 3. Anlauf hat es geklappt. (juhu ich habe sogar noch Geld auf dem Konto!)

    Allerdings funktioniert das mit der Chipkarte so lala.
    Muss ständig neu einstecken, damit sie erkannt wird.

    Was hast Du für Deine denn für einen Treiber?
    Benutzt Du MacGiro auch unter Classic?
     
  8. macstone

    macstone New Member

    Mac Giro 4.51 über TDSL mit G 4 400 10.2.4
    läuft einwandfrei.
    Nun viel Spaß.
     
  9. suj

    suj sammelt pixel.

    Bist Du ich? Du hast ja genau meinen Rechner!?
    Ok, eine noch: Hast Du den Kartenleser direkt oder am Hub angeschlossen?

    :)

    Sonst noch schönen Abend!!!
     
  10. macstone

    macstone New Member

    hab den Kartenleser nicht angeschlossen,
    sondern mache das Banking über PIN/TAN
    im Classicmodus.
    Ebenfalls noch einen schönen Abend
     
  11. petervogel

    petervogel Active Member

    hi,
    hast du den mini argos, der von med-i-bit angeboten wurde?
    den habe ich und der funzt ohne probleme mit drei konten auf der karte. steckt bei mir an einer firwire/ usb combo pci karte dran.
    wenn du einen anderen kartenleser hast, dann liegt es vielleicht auch am treiber?
    peter
     
  12. suj

    suj sammelt pixel.

    ja, der mini argos.
    Hat erst funktioniert, nachdem ich aus dem Internet neue Treiber rntergeladen habe.

    Aber manchmal muss ich ihn neu einstöpseln...

    Habe ihn am Hub hängen.

    Welchen Treiber hast Du denn?
     
  13. petervogel

    petervogel Active Member

    habe den treiber, der von macgiro 4 bei der programm installation mit draufgespielt wurde.
    hast du einen aktiven hub? würde ihn mal direkt am rechner anstöpseln und wenn er dann immer noch nicht richtig will, dann ruf doch einfach mal den med-i-bit support an. die müssten das wohl am besten wissen.
    peter
     
  14. suj

    suj sammelt pixel.

    Der Hub ist aktiv, also mit eigener Stromversorgung.

    Am Rechner anschliessen ist nicht so gut, der ist unterm Tisch und ich so schlecht ran, ausserdem muss da mein Wacom Tablet hängen, sont geht es nicht :(

    Aber ich kann es mal an der Tastatur testen...

    Danke trotzdem, ich denke ich werde wirklich mal den support testen :)
     
  15. frisco68

    frisco68 New Member

    OH - ein MacGiro-Thread! GUT!
    Sollte unserer GL-Assistentin auch noch beim Einrichten eines zweiten Kontos helfen. Steht mir noch bevor.
    Sie beschwert sich, daß sie nicht so wie via T-Online-Banking alle Kontobewegungen sieht sondern nur die neuen - praktisch seit dem letzten Einloggen.
    Da ich das Programm eigentlich auch überhaupt nicht kenne - weiß jemand vielleicht einen Rat??
    Sie möchte praktisch den ganzen Monat z. B. ansehen - aber wie??

    Wie zufrieden seid ihr mit MacGiro??
     
  16. suj

    suj sammelt pixel.

    Oh, ich kann noch nicht sagen ob ich zufrieden bin.

    Super geklaoot hat mal die Lieferung, bestellt, 2 tage später wars da.

    Leider war auf der CD nicht die neuste Version. Hätten sie ruhig mal mitschicken können. Die Aktivierung des zweiten Kontos mit der zweiten Seriennummer war leider sehr schlecht beschrieben.

    Musste ich selbst erahnen.

    Wenn ich jetzt noch mein Treiberproblem in den Griff bekomme...

    Man hört ja eigentlich nur gutes....

    Bei den Einstellungen des Kontos kann man glaube ich einstellen, dass er mehr Daten abruft, als nur die des letzten Einloggens...
     

Diese Seite empfehlen