Macguardians am Ende?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zerwi, 16. Oktober 2006.

  1. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hm, ... der Besucherzähler zählt rückwärts. :confused:
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Zu jedem Ende gehört auch ein Anfang... Macguardians hatte doch schon lange ein Besucherproblem (oft nur maximal 7 Leute online). "Kawi plus x" sozusagen. Vielleicht kommen die "Exilanten" ja bald wieder? :rolleyes:
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Hm, ich fand die Macguardians immer - oder sagen wir mal fast immer - wenn man von den ganzen Streitigkeiten von und mit Kai und dem intel-Switch absieht, lesenswert und schick verpackt obendrein. Die kriegen das doch bestimmt wieder hin oder erlauben sich vielleicht nen Scherz an der Leserschaft, ist doch alles möglich.
     
  5. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    In letzter Zeit war das mehr eine One-Man-Show. Kai aus dem PPC-Lager gegen den Rest der Welt. War nicht mehr schön, was da abging. Kein Vergleich zu den MacGuardians von vor 3-4 Jahren.
     
  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Das waren wirklich noch Zeiten, als akiem und aoxomoxoa Leben in die Bude brachten!

    *Schwärm*

    :teufel:
     
  7. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Früher war halt doch alles besser. Vor allem "different".
     
  8. MacDragon

    MacDragon New Member


    Es gab schon eine gewisse thematische Fixierung. Das hat die MGs wohl generell ihren ruf gekostet. Aber mittlerweile gehts doch...hat sich alles beruhigt....
     
  9. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin Folks,

    endlisch normaale Leude hieär. :D

    Der Besucherzähler scheint alle 8 Sek. eins zurück zuzählen, das wird dann wohl noch ne Woche dauern.

    Ich vermute dahinter ein intelligentes Experiment.

    Die Site Autoren stellen nichts weiter zur Verfügung als wirre Ausschnitte aus den Kommentaren + Kommentarfunktion.

    Und man sieht genau was passiert, jetzt schon über 300 Kommentare davon mind. 200 zum Intel vs. PPC Thema.

    Die MG Jungs sitzen jetzt sicher vor dem Monitor und überlegen, ob diejenigen die es betrifft irgendwann raffen, das sie voll in ide Falle getappt sind. :rolleyes:

    Und unsereiner der von der "+X Gruppe" übrig blieb (da Kawi wegen privater und beruflicher Umstände kaum noch im Forum postete) sucht jetzt ein neues altes zuhause. :cry:

    Wo sind denn Grate, Mac Polemik, Bus, Bender und die anderen Berliner Konsorten.
    Ein Teil bestimmt im MacSofa Forum, das ich immernoch nicht richtig erkundet hab.

    Aber ich freu mich jetzt schon eure, mir ebenfalls gut bekannten Namen hier zu lesen. :klimper:

    Viele Grüße, Ivo
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Jepp, die meisten hat’s aus gutem Grund ins Sofa verschlagen.
     
  11. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Ich werde euch auf jeden Fall mal besuchen. :D

    viele Grüße, Ivo
     
  12. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Weiß eigentlich noch jemand das Datum, an dem es hier zur "Kirchenspaltung" kam und alle auseinander strebten? Ich weiß nicht einmal mehr den Anlass, denke aber, dass es für alle ein Verlust war... :frown:
     
  13. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin,

    also am 30.06.2005 hab ich mich bei MG angemeldet.
    Da ich mit der ersten Fluchtwelle rüberschwabbte, muss es also Juni 2005 gewesen sein. :)

    Anlass war wohl, das sich die Foren Admins nicht um die Belange des Insassen kümmerten und z.B. DELL o.Ä. PC Werbung im Macforum.

    Gruß Ivo
     
  14. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Nun, es ist auch knapp über ein Jahr her, als verschiedene User dieses Forums sich zusammen gesetzt haben und das macsofa.de gegründet haben. Es war und ist der Beweis, daß man ein Macforum auch in akzeptabler technischer Qualität führen kann, ohne an alle Ecken und Enden die User mit Werbung zuzuschmeissen, von der restlichen Optik mal ganz zu schweigen. Andere sind zu den Guardians gewandert, was ich auch verstehen kann.
     
  15. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Das Sofa gibt es seit dem 14. Oktober 2005, 18 Uhr MEZ. Am Samstag hatte es seinen ersten Geburtstag. :embar:

    Und hier findest du Gründe und Genesis seiner Entstehung: http://forum.macsofa.net/viewtopic.php?t=679
     
  16. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Lesen natürlich nur mit Registrierung. Du Schelm...
     
  17. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Ist doch kostenlos oder haben die jetzt da drüben auch einen Premiumbereich? ;)
     
  18. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

  19. Borbarad

    Borbarad New Member

    Jups, die haben den Saft abgedreht. Denke aber es wird ein ReLaunch und dann hoffentlich nur noch mit Registrierung beim Abgeben der Kommentare..

    :cool:

    B
     
  20. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Der Countdown geht dem Ende zu. Heute abend ist es wohl soweit. Kommt dann der Relaunch?
     

Diese Seite empfehlen