Machinarium

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Floxy, 8. Januar 2010.

  1. Floxy

    Floxy Chef

    Ich habe gerade angefangen Machinarium zu zocken, ein Point & Click Adventure von Daedalic.
    Ein Freund hat es mir empfohlen und anfangs war ich noch etwas skeptische, aber ich muss ehrlich sagen, dass es viel besser ist als ich gedacht hätte.
    Hier mal der Trailer.
    Kennt Ihr das?
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Wow, schaut gut aus. :eek:
     
  3. Gold

    Gold New Member

    Muss ich auch sagen. Wirklich cool. Hab mal etwas gegooglet und eine kurze Videoreview gefunden. War mir gar nicht klar, dass es von den selben Machern wie Samorost 2 stammt.
     
  4. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich habe es auch schon angespielt und kann es empfehlen. Es hat ein bisschen was
    von Oddworld auf der PS1.
     
  5. koschiwsf

    koschiwsf New Member

    Jupp kann nur zustimmen.

    Ist ein voll cooles Spiel, vor allem wird nicht gesprochen sondern alles in kleinen Animationen in Sprechblasen erzählt, sehr witzig.
    Auch die Spielwelt ist sehr stimmig, mit kleinen Minispielchen á la Space Invaders.
    Kann man Point and Klick Liebhabern nur empfehlen.
     
  6. Der Mitch

    Der Mitch New Member

    eure komentare und die kurzen videos des herstellers überzeugen,
    scheint wirklich nett zu sein, habs grad bestellt und warte gespannt.
     
  7. Der Mitch

    Der Mitch New Member

    saugeiles spiel!
    9 von 10 möglichen Punkten würd ich sagen

    grafik, sound und spielspaß sind auf jeden fall mit einer 1 zu werten, ein spiel während dessen man loslacht, weil zb die katze geräusche macht, als wär sie ein angefahrener braunbär, sehr geil! sollte jemand ein langes wochenende wegen was auch immer ans bett gefesselt sein, ist es ein schöner zeitvertrieb.

    ein großer vorteil ist, dass das spiel sich auf macs sowie auf pcs instalieren lässt, es ist imgrunde ein flash game.

    das einzige was ich minimal negativ kritisiere ist die länge des spiels, also wäre das komplette spiel das erste level von 5 dann hätte es von mir die volle punktzahl bekommen, mit dem support des spiels, dem ich oft benutzen musste um mich überhaupt zurecht zu finden, war das spiel in 2,5 tagen durchgespielt.

    hier ein link zu youtube, das spiel quasi einmal in schnell durchgespielt:
    http://www.youtube.com/watch?v=KeiN-u4wWYo&videos=QKet7n6djtg&playnext_from=TL&playnext=1
     

Diese Seite empfehlen