Macht doch ´mal...

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von mackevin, 2. September 2001.

  1. mackevin

    mackevin Active Member

    .. ein Sondreheft zum Thema Internet.

    Na klar gibt es da schon viele viele Bücher drüber. Aber es werden meines erachtens nur zwei von drei Zielgruppen abgedeckt.

    Ich habe mir einmal die entsprechende Auswahl bei meiner Haus- und Hofbuchhandlung, de Sternverlag (wem das ´was sagt) angeschaut. Es gibt da die Literatur für die totalen Neueinsteiger. Aus der Reihe "Dummies", "I love..." etc. wird aber unter Quantitativen Aspekten schnell eng. In diesen Büchern werden allerdings nur die Sachen besprochen die ein bis 30 jähriger nativ ausgeführt hätte, wenn er neu mit der Materie konfrontiert wird. Es ist Literatur für Menschen, die dem Medium sehr neu gegenüberstehen und unheimlich vielRespekt davor haben. Wer es aber bis in dieses Forum geschaft hat ;-) ist über diese Zielgruppe bereits hinausgewachsen.

    Auf der anderen Seite gibt es dann die Bücher die von Cracks für Cracks geschrieben worden ist. Ich stelle mir vorurteilsbelastet sowohl die Autoren, als auch die Leser (die den Inhalt verstehen können) äußerlich so vor, wie Bill Gates in jungen Jahren. Das sind die Typen die im Rechenzentrum immer an den "Sun-Workstations" sitzen und plötzlich loskichern obwohl nur Zahlen und Buchstaben auf den (riesigen) Monitoren (mit der echt winzigen Schrift->totaler Blödsinn) zu sehen sind. Die, die den ganzen Tag ohne Maus auskommen.

    Diese Bücher fangen die ersten ~10 Seiten recht harmlos an. Es wird über das Militär in den Staaten geschrieben, über die Ursprünge des Internets. Wo weit so gut. Aber danach geht´s ans Eingemachte und ich verstehe nichts mehr.

    Aber wo ist da der "Mittelbau"? Irgendetwas dazwischen. Das könnte ja ´mal von euch kommen ;-) . Ich würd´ mich freuen.

    Gruß
    mackevin
     
  2. SRALPH

    SRALPH New Member

    wäre eine umsetzung wert,aber ob dies jemals umgesetzt wird in der ausführlichkeit wie du es dir wünscht,na ja.... hoffen können wir ja noch
    RALPH
     
  3. Kevin

    Kevin New Member

    Bau doch mal deine eigene Homepage. Da wird´s schon ein bisserl klarer. Und es macht nen heiden Spass :)
     
  4. Kevin

    Kevin New Member

    Ich würd das bezuspruchen...
     
  5. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo Kevin,

    würde ich auch gerne machen. Da doofe ist nur, daß das Teil dann auch perfekt werden muß. Das wiederum setzt genauestes Studium der Materie und ihres Umfeldes vorraus. Danach müßte ich mich intensiv mit WYSIWIG ( <- dieses Wort habe ich zum ersten Mal per Zufall 1990/91 im Oxford Advanced Learner´s Dictionary gelesen! )Programmen auseinandersetzen etc.. Das dauert noch! Ich habe den Mac doch erst seit 6 Monaten.

    Gruß
    mackevin
     
  6. Kevin

    Kevin New Member

    Wieso denn Perfekt ?
    So etwas verlangt doch Keiner. Mal ganz ehrlich, unsere Homepage ist auch nicht perfekt, aber das macht doch gar nichts. Denn, die sieht doch sowies fast Keiner. Eine traurige Wahrheit, aber eine www.example.com/de/usw... Domain sollte sie schon haben um etwas Traffic abzubekommen. Aber vor allem Inhalt !

    P.S.: Mit dem Composer von Netscape kann man doch anfangen, die Grundlagen deckt der ab...Ist mit Netscape/Mozilla gratis dabei.
     

Diese Seite empfehlen