macht I-tunes die Mp3's kaputt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MaximumChill, 11. Juni 2001.

  1. MaximumChill

    MaximumChill New Member

    Hi erstmal

    ich weiss es klingt komisch aber auf meiner platte gehen immer wieder mp3's kaputt. Es klingt dann so als ob die CD beim rippen einen Kratzer (einer wär ja schöl, eher einen Dauerkratzer) hätte. Mir ist auch aufgefallen das es immer schlimmer wird und die Mp3 die gleichzeitig gerippt wurden auch undgefähr gleichzeitig kaputt gehen. Hat jemand das gleiche problem oder jemand die Antwort (Lösung)?

    thx Max
     
  2. Tigger

    Tigger New Member

    s.

    weder mit den direkt mit iTunes gerippten, noch mit denen, die ich noch mit der Demo von Soundjam gerippt hab.

    Ich hab iTunes seit es rausgekommen ist, und zwar die amerikanische Version.
    Sogar das X-iTunes war schon an meinen mp3's dran, und die sind noch prima.
     
  3. MaximumChill

    MaximumChill New Member

    Ich hab I-Tunes auch schon seit dem es raus kam und sind echt nur manche mp3's die kaputt gehen. Bis jetzt sind 2 Alben kaputt gegangen. Na ja villeicht lag es auch an was anderem und es bleibt bei den 2 Alben. Ich wollte eigentlich nur hören ob jemand anderes das gleiche Problem hat. Es sieht nicht so aus also liegt es wohl nicht an I-Tunes.

    I-Tunes rocks

    Max
     
  4. Die Pest

    Die Pest New Member

    Ich hatte mit den iTunes nur dann Probleme wenn die Files mit zu niedriger Bitrate komprimiert wurden. Dann klang so wie von Dir beschrieben. Lösung bei mir war einfach das komprimieren mit höherer Bitrate (160KBit anstatt 128KBit)
     
  5. argos

    argos New Member

    Interessant diese Aussage zu hören. Ich habe nämlich seit kurzer Zeit das Problem, dass einige MP3's plötzlich Lautstärkenschwankungen aufweisen. Oder 20 Sekunden vor Schluss blendet sich die Musik plötzlich aus. Das Problem ist aber erst aufgetreten, seit ich auf das neue iBook umgestellt habe. Keine Ahnung ob das an iTunes liegt, bin sonst sehr zufrieden mit der Software. Hat jemand eine Ahnung ob es sich dabei um einen eincodierten Kopierschutz handeln könnte? Na ja tönt vielleicht paranoid, aber wer weiss...;-)

    greetings from Don Leon
     
  6. Olley

    Olley Gast

    s hinüber. jetzt hat er seine platte partioniert und die partition mit den mp3's defragmentiert er nicht mehr und die tracks sind seitdem i.o geblieben.
    Olley
     

Diese Seite empfehlen