Macht Panther Ärger?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ikarus2, 19. Juli 2004.

  1. ikarus2

    ikarus2 New Member

    Hi,
    erlebe seit kurzem rätselhaftes: nach einer gewissen Zeit schaltet Umschalttaste bei div. Programmen auf permanente GROSSSCHREIBUNG, Tastaturbefehle werden einfach ignoriert, Bilder nicht mehr geladen.
    Festplatten-DIENSTPROGRAMM FINDET absolut nichts. Nach Neustart läufts erstmal wieder normal, dann gehts wieder los - siehe oben!
    Schreibtisch aufräumen gibts ja wohl nicht mehr, hat einer von Euch 'ne Idee???
    Mein Rechner: G5 dual 1,8, Panther 10.3.2

    Gruss
    ikarus
     
  2. ihans

    ihans New Member

    Hier keine probs, vielleicht ma auf 10.3.4 updaten?
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Krümel in der tastatur. Taste klemmt.
    wenn die großschreibung ausgelöst wird hat das kaum was mit einem defekt auf der festplatte zu tun.
    wie genau äußter sich " schaltet Umschalttaste ... auf permanente GROSSSCHREIBUNG "

    bzw was genau passiert? leichtet die CAPS LOCK taste auf der tastatur? nach vorheriger betätigung? auch wenn keiner sagern wir mal 10 Minuten lang die tastatur anfässt, so einfach so während des davorsitzens?

    Verbindung tastatur - rechner überprüfen, tastatur mal ausblasen.
    Und wenn das nichts hilft mal etwas konkreter in der Fehlerbeschreibung werden

    > nach einer gewissen Zeit
    Immer nach der selben zeit, oder immer unterschiedlich, wenn ja nach welcher Zeit?

    bei div. Programmen
    Welche programme ?

    >Tastaturbefehle werden einfach ignoriert,
    tastenkürzel oder generell alle tasteneingaben?

    Bilder nicht mehr geladen.
    BIlder? wo? im web ? Im Browser? Im Finder? In Photoshop? In Müllers Feinkostladen?
     
  4. ikarus2

    ikarus2 New Member

    Danke!
    Habe tatsächlich 'n Krümel entdeckt, allerdings bleiben die Macken weiterhin. Werde mal alles genauer beobachten und analysieren.

    Upgraden - Du weisst - ist immer 'n gewisses Risiko - "ob dann noch mein DSL läuft" etc. na ja, vielleicht versuch ichs doch, wenn nichts anderes hilft, habe sicherheitshalber schon mal die Systemfestplatte mit cccloner geklont (auf die 2.Platte).
     
  5. bus

    bus New Member

    Unbedingt! Vorher und hinterher mal die Benutzerrechte reparieren und bei Gelegenheit Anacron drauf. Denn is Ruh.
     
  6. ihans

    ihans New Member

    0.3.4 ist ziemlich gut! Netzwerk is bei mir besser geworden, OpenGl auch, keine Probleme!
     
  7. neumi

    neumi New Member

    schau mal hier!

    hört sich sehr ähnlich wie mein (ex)-problem an.
    update auf 10.3.4 inkl. java-update (das war's wohl) und weg war's.

    viel glück
     
  8. ikarus2

    ikarus2 New Member

    Mensch, danke!,
    werde nach so viel Erfolgsmeldungen nun endgültig auf 10.3.4. upgraden.
    Euch weiterhin viel Spass am Mac,
    Ikarus
     

Diese Seite empfehlen