Macintosh SE Würfel

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lillematz, 28. August 2002.

  1. lillematz

    lillematz New Member

    Die Festplatte meine Würfels hat sich verabschiedet.
    Wer hat eine Platte übrig oder weiß wie ich an sowas rankomme.

    Danke im voraus
     
  2. Florian

    Florian New Member

    Nimm eine x-beliebige SCSI-Platte, sie wird funktionieren.

    Es könnte allerdings sein, daß das Programm "Laufwerke konfigurieren" Deines verwendeten Systems (welches?) die Platte nicht erkennt. In diesem Falle mußt Du einen Third-Party-Treiber (HDT oder Silverlining) verwenden.

    Das sollte es gewesen sein, und Du wirst auch weiterhin Spaß an Deinem SE haben!

    Gruß,
    Florian
     
  3. lillematz

    lillematz New Member

    Hallo Florian,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Weißt du vielleicht ob die Größe der Platte begrenzt ist (10 MB),
    oder ist das egal.
     
  4. Florian

    Florian New Member

    Das hängt vom verwendeten System ab: Welches isses denn nu?
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    ich glaube dass mehr als 500 MB platten problematisch sind. müssen dann wohl partitioniert werden bevor du sie einbaust. gab mal einen ähnlichen thread hier im forum.
    peter
     
  6. gizmo

    gizmo New Member

    nen SE/30 mit 'ner 270mb-platte unter system 7.0...
     
  7. iMarco

    iMarco New Member

    Übrigens: Platte im HFS und nicht im HFS+ -Format formatieren!!

    iMarco
     
  8. gizmo

    gizmo New Member

    hehehe, den SE möcht ich sehen, der unter os 8 läuft...
    :))))
     
  9. supergrobi

    supergrobi New Member

    Die Grenze liegt bei System 7.1 bei etwa 1 GB, genau hab ichs noch nicht ausprobiert, bei meiner 2 GB Platte im SE/30 reichen auf jeden Fall 2 Partitionen.
    Und: Es gibt eine gepatchte Version von "Laufwerke installieren", die nimmt jede SCSI-HD!

    Gruß

    Michael
     

Diese Seite empfehlen