Macintosh TV

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hansibu, 5. August 2014.

  1. hansibu

    hansibu New Member

    Hi, ich habe die Suche benutzt und nichts gefunden zu dem Thema.
    Bin nur auf das Macintosh TV gestoßen und konnte mir garnichts drunter vorstellen.
    http://www.apfel-tv.de/macintosh-tv/
    Vielleicht ist das Macintosh TV ein früher Vorläufer des Apple TV :p
    Ich kenne mich ziemlich gut in der Apple Welt aus und dachte eigentlich ich kenne so ziemlich jedes Gerät, aber scheinbar ging dieses Teil an mir vorbei. Kennt das von euch jemand?
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das MacIntosh TV oder Apple TV (also ein TV-Gerät und nicht die bekannte Settop-Box) ist vorläufig nichts anderes als ein Gerücht. Es kocht zwar in den Medien immer wieder hoch, aber eine Bestätigung dass Apple an ein solches Gerät denkt gibt es nicht.

    MACaerer
     
  3. hansibu

    hansibu New Member

    Hey MACaerer,

    hierbei geht es ja nicht um das Gerücht das Apple einen eigenen Fernseher plant, ich hab schon verstanden das es sich hierbei nicht um die Settopbox handelt. Das Gerät ist ja auch vor 30 Jahren gebaut worden, wollte nur wissen ob das jemand bereits kannte ;)
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ich bin ja schon seit sehr geraumer Zeit Mac-Anwender und ich glaube ich kann mich an das Gerät noch dunkel erinnern. Soweit ich noch weiß handelte es sich um eine Sonderedition des MacIntosh LC 520, das anstelle dem üblichen graubeigen Gehäuse ein schwarzes Gehäuse und serienmäßig eine NuBus-Karte für analoges terrestisches TV eingebaut hatte. Das Ganze war aber ein not- und totgeborenes Kind, das sich schlechter verkauft hat wie saueres Bier und ist auch entsprechend schnell wieder verschwunden.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen