MacintoshHD=00000 ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gidi, 26. September 2001.

  1. gidi

    gidi New Member

    Ich habe gerade versucht ein Photoshop-Plugin zuinstallieren. Nach dem üblichen Lizenzhinweisen und Systemerweiterungen sollte ich den Zielordner wählen, allerdings funktionierte die Auswahl dafür nicht. Nach dem Abruch des Installers nannte sich meine "Macintosh HD" selbstständig um und zwar in "0000000 ". Jeder Versuch sie wieder umzunennen schlug fehl. Nach dem Neustart von meiner zweiten Festplatte war wieder alles OK. Hat bloss der Installer verrückt gespielt oder weiss jemand was das zu bedeuten hat? Reparatur und Virussuche haben nichts ergeben.(Beide von Norton, leider noch ohne neustes Upgrade)

    System 9.1 G4 400 "Genuine-Fractal Plugin"

    Hoffe ich mache mir umsonst Sorgen.
    Gidi
     
  2. ssioux

    ssioux New Member

    Hi, Gidi,
    ich würde sagen: nochmal Glück gehabt!
    Da scheint tatsächlich der Installer verrückt gespielt zu haben. Zum Installieren am Besten ohne Systemerweiterungen Neustarten, damit es keine Konflikte gibt.
    Kann aber auch sein, daß das Plugin nicht mit System 9.1 läuft.
    Hast Du denn das Plugin jetzt installiert, oder nicht?
    Gruß
    Sioux
     
  3. gidi

    gidi New Member

    Einen zweiten Versuch hab ich noch nicht gewagt. Anscheinend ist aber nichts weiter passiert zumindest konnte ich nichts mehr feststellen. Werd ohne Systemerweiterungen starten und probiers dann noch mal.
    Gruss
    Gidi
     
  4. gidi

    gidi New Member

    Tja ohne Systemerweiterungen hat alles problemlos geklappt. Mach mit jetzt mal auf die Suche nach dem Störenfried. ;-)
     

Diese Seite empfehlen