MacIPX für Mac OS 5.1.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 23. August 2002.

1. Singer

Singer Active Member

Hallo,

ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich vorhin ein Kontrollfeld und mehrere Systemerweiterungen namens MacIPX in meinem 9.1-Systemordner entdeckt habe. Beim Booten war mir ein ungewohntes icon aufgefallen.

"NetWare Client for MacOS 5.1.1" steht bei "Paket". Änderungsdatum ist 1996.

Wer kennt das und kann mir sagen, wo das her kommt? Ich habe gestern aus Spaß ein betagtes Eudora installiert - Zusammenhänge?

Singer

2. RaMa

RaMa New Member

>> Zusammenhänge?

nein, die erweiterung hat sich mit sicherheit eingeschlichen als du nicht hingeguckt hast :))

3. Kafi

Kafi New Member

Du hast nicht zufällig ein Spiel wie Quake, Duke Nukem oder ein älteres Netzwerkspiel installiert? IPX ist afair ein Protokoll zum Netzwerkspielen...

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Vermutlich hat da der kürzlich von dir entdeckte "PMwasauchimmer" was gotisches oder römischzahlenmässiges auf deiner HD liegen lassen...Erstaunlich, wer und was sich bei dir so alles rumtummelt. Vielleicht geht's ja mit ATA oder IMI weg..;-)

5. Singer

Singer Active Member

Okay, ATA is´ im Haus; werd´s mal probieren und dann Bericht erstatten.

:))

Es wird an Quake (1) liegen; habe das demo vor `ner guten Woch mal gesaugt und mit nostalgischen Gefühlen durchgeballert....

OS 5.1.1; tststs

Singer

6. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

afair hiess doch das MacOS erst ab der 8 "MacOS" und davor einfach schlichtweg "System"?

was ich damit sagenwollte: "MacOS 5.1.1" gab es nie, das hiess "System 5.1.1"

oder täuscht mich da meine erinnerung? :eek:)

Diese Seite empfehlen