MacIPX für Mac OS 5.1.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 23. August 2002.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Hallo,

    ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich vorhin ein Kontrollfeld und mehrere Systemerweiterungen namens MacIPX in meinem 9.1-Systemordner entdeckt habe. Beim Booten war mir ein ungewohntes icon aufgefallen.

    "NetWare Client for MacOS 5.1.1" steht bei "Paket". Änderungsdatum ist 1996.

    Wer kennt das und kann mir sagen, wo das her kommt? Ich habe gestern aus Spaß ein betagtes Eudora installiert - Zusammenhänge?

    Singer
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    >> Zusammenhänge?

    nein, die erweiterung hat sich mit sicherheit eingeschlichen als du nicht hingeguckt hast :))
     
  3. Kafi

    Kafi New Member

    Du hast nicht zufällig ein Spiel wie Quake, Duke Nukem oder ein älteres Netzwerkspiel installiert? IPX ist afair ein Protokoll zum Netzwerkspielen...
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Vermutlich hat da der kürzlich von dir entdeckte "PMwasauchimmer" was gotisches oder römischzahlenmässiges auf deiner HD liegen lassen...Erstaunlich, wer und was sich bei dir so alles rumtummelt. Vielleicht geht's ja mit ATA oder IMI weg..;-)
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    Okay, ATA is´ im Haus; werd´s mal probieren und dann Bericht erstatten.

    :))

    Es wird an Quake (1) liegen; habe das demo vor `ner guten Woch mal gesaugt und mit nostalgischen Gefühlen durchgeballert....

    OS 5.1.1; tststs

    Singer
     
  6. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    afair hiess doch das MacOS erst ab der 8 "MacOS" und davor einfach schlichtweg "System"?

    was ich damit sagenwollte: "MacOS 5.1.1" gab es nie, das hiess "System 5.1.1"

    oder täuscht mich da meine erinnerung? :eek:)
     

Diese Seite empfehlen