@macixus nun reicht es mir :-(

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 4. September 2002.

  1. 2112

    2112 Raucher

    Als Mitglied Dieses Forums, seit 3356, stelle ich fest das die Auftritte von Dir
    immer peinlicher werden. Deshalb schlage ich vor das Du mal an einer richtige Ausbildung
    als Gemeindeschreiber teilnimmst.
    Sonst sehe ich Deine Wiederwahl im Oktober 2083 gefährdet.
    Wer von den anderen Forumsmitgliedern dafür ist hebe bitte die Maus.

    Diplomlehrgang für Gemeindeschreiber
    Ausbildungsort und -ziel:
    http://www.bvbern.ch/Lehrgaenge/diplomlehrgangfbernischegemeindeschreiber.html

    Gruß 2112 :)
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ja, die Dauer dieser anspruchsvollen Lehrgänge wird weithin weit unterschätzt! Schön, dass du die Finger immer am Griffel hast! ;-)

    Ich jedenfalls freue mich immer wieder über mein kantonales Diplom.
     
  3. 2112

    2112 Raucher

    Keine Einzelheiten. Wenn ja nur die Maus heben.
    Ach sorry Du bist es ja selbst. :)
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Meine Maus quiekt immer so, wenn ich sie hochheben will.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du hast ja auch kein kantonales Diplom. Da streikt jede Maus!
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    > Die Ausbildung entspricht einer Chefbeamtenausbildung für die Gemeindeschreibertätigkeit.

    Ach, du mit deiner Chefbeamtenausbildung. Wie fühlt man sich denn so als Chefbeamter?
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Behaglich - eingedenk der bemerkenserten Wurstbrotregel "Der Beamtenrock ist kurz, aber er wärmt."
     
  8. 2112

    2112 Raucher

    Und Morgens immer schön einen Underberg damit wenigstens der Magen arbeitet. :)
     
  9. 3 Semester?

    *Mausheb*

    Und sei es nur, um mal ein paar Monate Ruhe zu haben, vor dem altklugen Gewäsch :)

    .jj
     
  10. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    wer bezahlt ihm das? am ende müssen wir noch unsere taschen leeren.
    ;-) danilatore
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja! Und das dritte Semester ist auch das wichtigste für uns Anstaltsinsassen:

    " Öffentliche Sicherheit
    (Gemeindepolizei, Niederlassung/Aufenthalt, Personenstand/Bürgerrecht, Bevölkerungsschutz)
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Nur, sind wir die zu schützende Bevölkerung oder muss die Bevölkerung vor uns geschützt werden?
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Das ist im BCA- Obulus schon drin.
     
  14. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    glück gehabt.
     
  15. Harlequin

    Harlequin Gast

    Schwerpunkt sollte macixus vielleicht auf den Ausbildungspunkt
    "Selbst- und Sozialmanagement"
    legen.

    ®
    .
     
  16. 2112

    2112 Raucher

    Das waren alle ? Wo ist die bekannte Forumsdemokratie ?
     
  17. grufti

    grufti New Member

  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  19. quick

    quick New Member

    >Meine Maus quiekt immer so ...

    Es waren ein paar Mäuse. Sie sammelten vom Frühjahr bis zum Herbst fleißig Nahrung ein. Alle bis auf 2112. Der lag auf der Wiese und ließ sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Die anderen ermahnten ihn doch auch mit zu helfen, doch er genoss lieber die Sonne. Nun wurde es Winter und alle Mäuse waren in ihren Höhlen und ernährten sich von dem Gesammelten. Auch 2112 aß fleißig mit. Alls die Vorräte nun zu Neige gingen viel den anderen Mäusen ein, daß 2112 nicht geholfen hatte und nur die Sonne genossen hatte und Neid entbrannte in ihren Herzen. Da sprang 2112 auf und fing an Geschichten zu erzählen. Er erzählte vom Sommer und von den schönen Wiese und vorallem von der Sonne. Und die Mäuse hörten alle gespannt zu und vergaßen den Hunger. Und so kam dann bald dann auch die Sonne und brachte den Frühling mit und alle Mäuse hatten den Winter überstanden.

    :)
     
  20. 2112

    2112 Raucher

    Wer behauptet jetzt noch ich bin Doof. ? Du ? Rrrraaaauuuuusssss :)
     

Diese Seite empfehlen