macixus + ughugh = eigenartige kritiker?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zeko, 9. Mai 2003.

  1. zeko

    zeko New Member

    @macixus
    Ich wollte hier den Thread ganz lesen... aber es ist mir zu mühsam...
    ...srollen, blättern, die Reihenfolge finde ich sowieso unangenehm,... egal.
    Gegen Ende hin - auf der letzten Seite wird eh am Thema vorbei-geschrieben. Aber zu Beginn las ich Aufmerksam die Beiträge von macxicus und ughugh...
    Es tut mir leid... aber ich kann nur den Kopf schütteln. Eigentlich fehlen mir die Worte... sorry.
    Aber was soll das?

    >>- Geld ("umme" sollen immer die anderen was leisten und Geiz ist eh geil)

    - Eitelkeit (warum ist der "Premium" und ich nicht) und wo sind meine Postingzahlen

    - was Neues ist immer was Scheißes

    - wenn alle rennen, renne ich mit

    - und überhaupt. <<

    Macixus, als Politiker hättest du eine "Goldene Ära" hingelegt. Bevor ich ein wenig auf die von dir genannten Punkte eingehe... könntest du dich bezüglich deiner Kritig entscheiden?
    Du bist in dieser Beziehung weder Fisch noch Fleisch. Auf der einen Seit übst du Kritik und auf der anderen findest du aber das meiste in Ordnung. Weist wie sich ein Aal anfühlt?
    Was nu? Bist du überwiegend begeistert von (und bitte beschränken wir das nicht nur auf das Forum) dem was die "Macher" von MW im Moment tun?

    Geld - hast du angesprochen.
    Ich kenne die "tecchannel-site", da gibt es auch das schöne Wort Premium...
    Ich bin oft auf der tecchannel-site und habe recht viel gelesen - aber "Premium" hab ich dort selten gesehen... Was für mich bedeutet: Es gibt somit User, die zahlen und mehr wollen und mehr bekommen. Und es gibt User, die von den "Machern" der tc-site nicht ständig auf "Premium" verwiesen werden.
    Dieses Mittelmaß dachte ich hier bei MW zu finden. Nichts!
    Um dies festzustellen, braucht man keine 30 Minuten.

    Eitelkeit - hast du genannt.
    Ich möchte mir dich nicht vorstellen, wenn du nicht zu den *** gehören würdest und andere anstatt dir "beschenkt" worden wären. Ich werfe dir Eitelkeit vor, da sie du ins Spiel gebracht hast.
    Aber, es gibt einen sehr langen Thread von mir, wo ich ausführlich darüber geschrieben habe um was es meiner Meinung nach geht (und sehr viele gaben dazu ihre Zustimmung) wie:
    A - eine (nach gutdünken erstellte) 2 Klassen-Gesellschaft einsetzen, wo vorher keine war ist MIST!
    B - es wäre sowohl FAIR als auch gute Werbung gewesen ALLE (die sich zum Zeitpunkt des Wechsels mit dieser Seite befasst haben, auf eine bestimmte Zeit) als Premium zuzulassen.

    Ich bin absolut überzeugt, dass man dies aus dem Grund nicht getan hat, da man von seinem Produkt gar nicht so überzeugt ist, dass man es freiwillig jemanden zugänglich und somit "schmackhaft" macht - sondern zuerst kassieren will und dann darauf hofft, dass derjenige weiter zahlt - auch wenn nicht ganz zufrieden.

    @ughugh
    >>1. Probemonat für was? Premium-Forum und Normal-Forum unterscheiden sich in lächerlichen Kleinigkeiten.<<
    Du hast Recht - Die Frage ist für was?
    Und um das zu beantworten was du eigentlich meinst, eine Frage:

    Sag mir bitte, welchen Sinn soll den überhaupt eine Premium/Normal-User-schaft hier im Forum geschaffen werden? Wenn es eh lächerlich ist - dann wo bleibt der Sinn?

    >>Und ich gebe ihm recht - wer nach den ersten 30 Minuten gleich heulend zur macup gerannt ist (was nicht wenige waren), wer gar nicht bereit war, sich mit dem Forum<<

    Ahh ja, du brauchst also 3 Tage, eine Woche oder doch drei Wochen um festzustellen, dass dies nicht mehr ein Forum, sondern mehr ein Bord geworden ist?
    Das Gewisse Dinge einfach nicht möglich sind (dreh es wie du willst), die aber von soooo vielen soooo geschätzt wurden...
    Die User, die hier nach 30 Minuten gezogen sind - sind meist doch schon länger im Internet und es ist ihnen sicherlich diese Strucktur eines Forums/Boards von anderen Seiten bekannt und somit brauchen sie keine Wochen um festzustellen, das die von ihnen geschätzten Dinge mit einem "Wisch" weg sind...
    Was meinst du wieso sie alle so an dem ALTEN Forum gehangen sind? Sie hätten sich schon längst in den unzähligen Boards verirrt - wenn die sooo toll wären.
    Ich bin jetzt zwar auch mehr auf der MacUP-Site, aber ich habe mich (obwohl ich nach 30 Minuten wusste, dass dies nicht mehr das ist und WERDEN WIRD, wie es mal war und ich es mir als Forum vorstelle) immer wieder mal hierher bemüht.
    Ob sich hier was bewegt?
    Kaum - ...und nachdem ich hier noch poste, kannst du davon ausgehen, dass ich dieser Seite sehr wohl Chancen gebe/gab...
    Aber das Gefühl wird mit jeder Stunde schlimmer und nicht besser, dass ich mittlerweile nicht nur für dieses Forum - sondern für die ganze Seite (und auch das Magazin) empfinde. Schliesslich gehört ja alles zusammen.
    ---
    Ich hab schon gelesen, dass eMail-Benachrichtigungen besser werden sollen (recht zügig sogar) und man will auch die Baumstrucktur - je nachdem wann die Software dafür fertig ist...
    Hochachtung gegenüber PM, der sich wirklich einsetzt.
    Aber meiner Meinung nach, hat MW einen Image-Schaden erlitten der sich gewaschen hat.
     
  2. SecretSurfer

    SecretSurfer New Member

    Ich stimme Dir in den wesentlichen Punkten zu 100% zu. Wenn ich nicht so faul gewesen wäre, diese Menge Text zu tippen, die Du hinter Dich gebracht hast, dann hätte es Dein Posting schon fürher gegeben - von mir!
    Allerdings befürchte ich, dass die Empfänger weder Umfang noch Inhalt Deines Threads in irgendeiner Form zu bewerten wissen. Geschweige denn, dass sie im Stande sind, es für sich um zu setzen.
    Ich weiß nicht, ob Du das "Sender-Empfänger-Prinzip" kennst, aber stark vereinfacht besagt es, dass nicht der Sender einer Botschaft den Inhalt bestimmt, sondern der Empfänger. Hält man sich daran, was zweckmäßig ist, so gehe ich davon aus, dass die gewünschten Empfänger nichts verstehen werden.

    Trotzdem: Hut ab! Ich danke Dir für diese klaren Worte.
     
  3. Gollum

    Gollum Gast

    na alte menschen kannste schnell begeistern. bisschen hier ein icon und da und fertig ist der hurra effekt ;-)

    und die treue wird solange gehalten bis der flaggenträger tod im graben liegt und der zerfall nicht mehr aufzuhalten ist.....

    amen.
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Für einen, der alle anderen so toll findet, bist du recht ausführlich hier zugange.

    Aber zum Text selbst haben wir der Worte genug gewechselt - jetzt solltest du Taten folgen lassen und dich einfach mal entscheiden.

    Der Inhalt: denke dir bitte hier ein BARTABWICKELicon, das es leider nicht gibt.
     
  5. 2112

    2112 Raucher


    Unser gesamtes Verhalten beruht auf Assoziationen, die in der Vergangenheit funktioniert haben und von denen wir annehmen, daß sie auch in Zukunft funktionieren werden.
     
  6. SecretSurfer

    SecretSurfer New Member

    Und es ist schneller bewiesen worden, als ich befürchtet habe... ;-)
     
  7. RaMa

    RaMa New Member

    da geb ich dir vollkommen recht, ich dachte schon man müßte mehrere versuchsreihen starten um es zu beweisen...aber das du mich so schnell davon überzeugst hät ich nicht gedacht...

    ra.ma.
     
  8. 2112

    2112 Raucher

    Schade. Die Ignorierliste hat auch Nachteile.
    Wenn der dekretsurfer zitiert wird muß ich das Dummzeug ja doch lesen. - Egal.
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hast du das schon als Vorschlag weitergereicht?

    Nimm' einfach den PM-Knopf. Dann geht das fix.

    :)
     
  10. SecretSurfer

    SecretSurfer New Member

  11. smilincat

    smilincat New Member

    @ zeko :
    Stimme mit Dir vollkommen überein.

    Bin heute das erste mal mit meinem alten Nick reingekommen (Netscape) und es scheint auf jeden Fall schneller zu funktionieren (v.a. stabiler) als mit IE.

    Wenn hier irgendwelche selbsternannten
    Forumsblockwarte meinen, Kritik könnte ihre
    Häkeldeckchen und Karl Carstens Bilder durcheinanderbringen - ihr Problem.

    Sich selbst jedoch anzumaßen darüber zu urteilen,
    ob jene, welche am Montag sei es aus Protest oder
    sei es aus Verzweiflung, weil hier nichts richtig funktioniert(e) das MW-Forum exodusartig verlassen haben wieder gelegentlich zurückkommen (und dann auch noch die Frechheit besitzen etwas kritisches zu schreiben) dürfen/sollen - das ist schon an autistischer Umnachtung kaum zu überbieten.

    Wenn sich die Fähigkeit, sich mit einem Argument sachlich auseinanderzusetzen oder sich gar auf eine "Diskussion" einzulassen, darauf beschränkt ist den "Bartabwickelsatz" zu posten, dann frage ich mich, was diese Person sich anmaßt zu glauben sie unterscheide sich in ihrer Konfliktfähigkeit von Harlequin.

    Vielleicht, macixus ist das eben Deine "Art", so wie meine eben meine ist - konstruktiv ist das jedenfalls nicht, eher infantil - nervig.

    Erinnerst Du Dich noch an Dalli-Dalli?
    "Bartwickelmaschine war doppelt, dafür müssen wir
    1 abziehen"...
    Fröhliches postingzählen noch! ;-)

    A.
    auseinanderzusetzen
     
  12. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    .....ich wollte eigentlich macixus auch antworten, was er u.a. bezüglich des Vorteils der Aufhebung der baumstruktur geschrieben hat.
    Aber ich finde nicht schnell und komfortabel entsprechende Postings (werde auch nie wieder einem User die Suchfunktion anmahnen).
    Dieses Posting von zeko zeigt symptomatisch die für mich größte Schwachstelle auf: Kilometerscrollen durch Zitate *fettschrifft*
    Interessante posts haben es an sich, dass sie in der Regel aus mehr als drei Sätzen bestehen. Somit ist es ein sehr schöner Begleitumstand, daß ich, um bspw. 5 Antworten zu lesen, 5 km Zitat abscrollen muß! Das nervt! Mich jedenfalls!
    Die von akiem oft monierte Geschwindigkeitseinbuße wollte ich erst nicht glauben, aber es stimmt!!
    Da ich aus finanz. Gründen kein echtes DSL habe, sondern eine Vmax = 128 Kilobipps, ist der Unterschied zur alten Seite enorm.
    Im Moment passiert es mir noch öfter, dass ich einen Thread anklicke, aber die Seite noch nicht ganz geladen ist und dadurch ein nicht ausgewählter Thread aktiviert wird. Ich müßte also meine motorischen Abläufe verlangsamen, quasi dem Seitenaufbau anpassen. Das ist für mich ein Komfortverlust, der auch bei sehr gutem Willen auf Dauer Unlust erzeugt.
    Die anstrengende Navigation tut ihr übriges.
    Zu den viel wichtigeren, für mich sehr problematischen, Neuerungen (Stichwort: Premium, Spaltung) habe ich mich an anderer Stelle ausführlich geäußert. Diese Punkte werden imo schlachtentscheidend sein.
    Andere Frage: diese Forumssoftware ist, wie der Name beinhaltet, doch auch eine Ware. Folglich müßte es auch Herstellersupport bzw. -garantie geben, könnte man sie sogar innerhalb 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben?
    *nicht ganz ernst gemeint, aber evtl. eine Überlegung wert?*

    Gruß R.
     
  13. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....upps, Hunderte meiner Beiträge scheinen verschwunden zu sein, hmm.......
     
  14. 2112

    2112 Raucher

    Woran das wohl liegt ?
     
  15. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....weil Convi das hier bestimmt nicht findet:
    tot sein = macht keinen Mux mehr
    Tod sein = macht, dass keiner einen Mux macht
    *nonanimatedsmiley*
     
  16. 2112

    2112 Raucher

    Einfach neben den Zitat Button.
    Und ein bischen mitdenken muß der User.
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist



    Diese Schwachstelle lässt sich umgehen, wenn man nicht die Zitat-, sondern die Betreff-Funktion wählt und da ein @ ... reinschreibt.

    Wenn man die Zitatfunktion will, lässt sie sich relativ schnell editieren, indem man das für seine Antwort Unwichtige rauslöscht.
     
  18. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....hilf mir ra.ma.! Wovon ist die Rede? Soll ich etwa in die nun unsägliche Suche das Wort "Bartabwickelmaschine" eingeben? Was erwartet mich dann?

    Gruß R.
     
  19. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...selbst zu umgehende Schwachstellen bleiben, was sie sind (-:
    Je nach Postinglänge ein von mir schwer tolerierbarer Aufwand. Ich denke, es werden mit der Zeit dann einfach weniger Antworten (von mir) kommen. *istbestimmtauchnichtdasschlechteste*

    (-:
     
  20. RaMa

    RaMa New Member

    eigentlich war mein posting nur eine anspielung auf den iq des sekretsäufers, welcher sich wohl im bereich dem eines steines befindet....

    was das mit der bartabwickelmaschine auf sich hat, konnte ich noch nicht ergründen...aber ich höre macixus heraneilen welcher uns sicher darüber auskunft geben wird...

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen