MacIxus und der G5

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zerwi, 26. Juni 2003.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Als ob "Herrn" nicht gereicht hätte....nein, er muss "älteren" davorsetzen.

Und gleich kommt der Nächste und schreibt "dick"...

Dabei bin ich gar nicht dick, nur etwas "stark" vielleicht.

:D

3. Ganimed

Ganimed New Member

Ist die Klappe (auf der anderen Seite) verschraubt, oder hat sie nen Schnellverschluss, macixus?

4. maiden

maiden Lever duat us slav

also ich finde, mit seinen 34 sieht der Herr nicht gut aus. Ehrlich.

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hi maiden! So, bevor es in die Heia geht, noch einen kleinen Blick ins Forum. War echt grade schlecht, als Du heute abend angerufen hattest. 3 Kerls um mich rum, die grade einen eMac verpackt haben, der dann gleich 3 Stockwerke tiefer getragen wurde. Anschließend noch DVD's brennen auf dem iMac...und für meine morgige Geschäftsreise noch keine Klamotten gerichtet. Oh Mann, das muß ich dann morgen früh machen. Shietkram, das. melde mich am Wochenende bei Dir, versprochen!

Grüße

6. macixus

Es gibt nur 1 Klappe auf einer Seite, die aber nicht "klappt", sondern mit einem pfiffigen Hebel auf der Rückseite entriegelt wird. Dort auch ein Schloss zum Verschliessen der Klappe, damit keiner noch ein paar GB-RAMRiegel dazumogeln kann. Warum die abnehmbar und nicht wie beim G4 klappbar ist - ich habe es nicht rausgefunden...

Hinter der Alu-Aussenklappe dann noch mal eine glasklare Plexiglasabdeckung, die man mit einem griff abziehen kann. Man kann also den G5 "offen"/"durchsichtig" fahren.

Nimmt man allerdings diese Abdeckung weg, fällt der G5 in den Ruhezustand, da die Lüftung nicht mehr ordnungsgemäß arbeiten kann.

Habe ich schon gesagt, wie GEIL das Ding ist?!?

7. Ganimed

Ganimed New Member

Das hört sich gut an!!

:)

8. Ganimed

Ganimed New Member

Das Foto is aber auch vom Allerfeinsten, zwischen lauter Tintenfischaugen dominiert wohlwollende Gelassenheit...

;)

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Habe ich schon gesagt, wie GEIL das Ding ist?!?

@ macixus

Auf einem vor Tagen gezeigten Bild konnte man durch das (anscheinend nicht blickdichte) Lochgitter der Front schauen und wähnte sich vor der Auslage eines Lüfterladens. War das auf der Messe auch so? Oder hat das nur mit einem ganz speziellen Lichteinfall zu tun? Danke für die Beantwortung.

10. Haegar

Haegar New Member

...und an den haltungsnoten könnte er auch noch arbeiten...

11. macixus

Der G5 ist nicht "blickdicht". Je nach Draufschauwinkel - und das insbes. von "genau von vorn" - mag man an einen Lüfterladen denken. Ist aber auf den Photos "schlimmer" als in der Realität.

Bei mir würde er auch nicht auf dem Tisch stehen (ist auch ein bisschen riesig dafür), sondern in einer Glasvitrine ähnlich einer Diamentenpräsentation schräg darunter mit der leichteren Zugänglichkeit für den Superdriveschlitten. Und da ist dann nichts mehr mit Lüfterladen, sondern eher mit Altar.

Habe ich schon gesagt, wie GEIL der Apparat ist? Und wenn der Schlitten aus der Klappe fährt, kniet man sich eh gleich hin vor Begeisterung :D

P.S. Sollte das ein Aufnahmeantrag für die mGruppe werden? maiden fällt da anscheinend eh raus, da wird ein neuer Vorsitzender gesucht. ;)

12. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Nein, Obelix, du kriegst keinen! Du bist als Kind schon reingefallen!!!

13. Fadl

Fadl New Member

Wie funktioniert der Auswurf eigentlich? Die Klappe am G5 kann ja nicht nach aussen klappen wie beim G4.
    Fährt sie dann nach unten weg oder wie soll man sich das vorstellen?

14. macixus

Leider ist auf meinen Bildern die Front nicht ganz drauf, aber auf der Apple-G5-Seite bestimmt.

Im Gitterblech des G5 ist eine "blanke" Stelle oberhalb der Frontanschlüsse. Dieses "blanke Metall" fährt nach unten (nicht nach vorne wie beim iMac z.B.) beim Betätigen der Auswurftaste und anschliessend fährt der Schlitten raus. Diese Abdeckung kann man notfalls manuell nach unten drücken, um einen "Notauswurf" per Büroklammer o.ä. zu starten.

15. MacELCH

MacELCH New Member

nicht dick, aber Baron fehlte noch vor dem Herren.

16. macixus

Jaja, immer schön drauf auf die Kleinen, Dicken, Alten und Adligen :D

17. morty

morty New Member

kaufen oder nicht ist hier die Frage, also los, muß ich jetzt sparen oder darf ich noch wo anders verprassen ??

viele Grüße, morty

hättest auf dem Rückweg ruhig hier vorbeikommen können ...

18. curious

curious New Member

@maxicus

kannst du was zur Lautstärke des g5 sagen...?

gruß

curious

19. macixus

Hab's zwar schon mal im anderen Thread gesagt, aber weil du's bist ;)

Nein, kann ich nicht.
    Die Präsentation war in einer Messehalle mit Messehallenlärm. Habe aber anschliessend die Jungs aus der ersten Reihe (Entfernung ca. 1m vor dem G5) gefragt, und die haben nichts gehört.

Apple selbst wirbt damit, dass das Ding 3mal leiser ist als der aktuelle G4...

20. macixus

Ist keine Frage, morty.
    Einfach meinen Live-Bericht lesen :D

Diese Seite empfehlen