@ macixus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frankwatch, 26. Oktober 2003.

  1. frankwatch

    frankwatch Gast

    uwe,

    es ist ja schön, wie du dich um manche threads bemühst, sorry, ich will dich nicht "anmachen", aber irgendwie kommt es mir vor, als ob du manche leute für dumm verkaufen willst, mit deinen "installations-tips",

    aber von UNIX hast du keine ahnung, installieren kannst du, mehr traust du dir nicht zu !

    ich weiß, den root scheust du, weil er über dir steht, du hast nicht den blassesten schimmer, wie hilfreich er sein kann, wenn man das terminal einigermaßen versteht, aber du willst den leuten irgendwie die "grundlage des unix" schlecht machen,

    schuster, bleib bei deinen leisten !

    schreiberling, erklär mir mal was *g*

    ich grüße dich trotzdem, ich meine es auch nicht böse, aber irgendwie bist du suspekt, von a nach b, von a nach z bist du nie gegangen,

    frank, sportwissenschaftler, MA,

    und wer bist du ?

    ps: na franki, alles klar ?
     
  2. Gollum

    Gollum Gast

    --->ich weiß, den root scheust du, weil er über dir steht ....


    biste dir da so sicher??? :cool:
     
  3. frankwatch

    frankwatch Gast

    hey starwars,

    wer bist du denn, auch einer mit install-probs ? ;-)
     
  4. Gollum

    Gollum Gast

    ich kenne noch nicht mal panther :D
     
  5. frankwatch

    frankwatch Gast

    müde ist er, der forumsscheiber, erst morgen legt er los und er will über mich kommen wie ein hurrican, den ich auf la palma in den wellen schon längst hatte ;-)

    unter dir the rogh...

    frank

    os x is like a wigwam - no gates, no windows, but an apache inside...
     
  6. sissifan

    sissifan New Member

    Hey frankwatch - wie bist Du denn drauf?

    Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich von macixus Tipps bekomme. Mit den "Innereien" des Macs steh ich auf Kriegsfuß. Und wenn da jemand ist, der Dir das erklären kann, dann tut man sich viel leichter, find ich.
     
  7. sgrossert

    sgrossert New Member

    Gibt es einen sonderlichen Grund, frankwatch, dass du dein Mütchen an der Forums-Ikone kühlst? Ich hab zwar von OSX keinen blassen Schimmer, kann mich aber über den Service von Macixus bei sonstigen Probs (OS 9, Canon Ixus) beileibe nicht beklagen.

    Hat vielleicht dein Unterhemd etwas heißes Lötzinn abbekommen, Sportskanone M.A.?

    Seba
     
  8. 6699

    6699 New Member

    Mein lieber Frank, wenn Du macixus nicht anmachen möchtest, solltest Du m.E. Deinen Beitrag etwas freundlicher formulieren. Bei Deinem beeindruckenden Bildungsstand weißt Du sicher:

    "Bescheidenheit ist eine Zier"

    Und die Sache mit dem Sportwissenschafter, gehört die zwingend in einen derartigen Beitrag?? Es gibt sicher Teilnehmer die Dich toppen könnten -glaube mir, ich weiß es aus erster Hand.

    So long!
     
  9. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Es gibt eine Menge Anwender, die den Root noch nie aktivieren mussten. Und warum? Weil es ein Mac ist!

    Macuser möchten meistens einen Rechner haben, der einfach funktioniert. Darum hat doch selbst der OS X Server so viele schöne bunte Admin-Tools, durch die man sich klicken kann.

    Und wenn jemand von A nach B kommen kann, ohne spezifisches Fachwissen über Unix, dann ist das auch nicht verkehrt und mit Sicherheit Grund genug, dieses Wissen weiterzugeben.

    Außerdem mag ich diese klassischen Satzkonstruktionen der Marke "ich will Dir ja nichts, aber..." überhaupt nicht. Tacheles, Butter bei die Fische, und überhaupt, das hat höchstens was im Smalltalk zu suchen.
     
  10. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Franky, mal im Ernst, sowas ähnliches habe ich sinngemäß schon mal bei der Upgradeorgie auf 10.2 gelesen.
    Wenn Einige Deine Texte (heute) als Anpflaumerei betrachten, ist das Quatsch.
    Ist halt Deine Sicht und gut ist.


    gruß

    gr
     
  11. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    grateful, anmachen tut er höchstens den Ixus. Und dank der zahlreichen Wege der modernen Kommunikation muss er sich natürlich den Weg aussuchen, der ihm die meisten Leser bringt. Eine Unterredung mit Ixus über iChat, private Nachricht oder Mail hätte man ja auch machen können.

    Ich verstehe immer noch nicht so ganz, wieso man über sowas im Forum diskutieren muss.
     
  12. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Muß man ja auch nicht.

    Ich jedenfalls war gestern auch zu jemandem frech.
    Das tut mit heute noch Leid.
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Alle Jahre wieder oder wie frankwatch?

    Hat's das letzte Jahr schon nicht gestimmt, so stimmt's auch dieses Jahr nicht: ich habe nichts gegen Unix und schon gar nicht gegen die, die damit umgehen wollen und können.

    MacOS X ist deswegen das beste MacOS aller Zeiten, weil es auf den Unix-Unterbau aufsetzt. Aber muss ich deswegen mit diesem Unterbau umgehen wollen und können?

    Für mich lautet die Antwort nein, für dich ja. Wo also ist das Problem?

    Ich will mit meinem Mac von a nach b und du von a nach z. Auch da sehe ich immer noch kein Problem - des Menschen Willi ist sein Himmelreich.

    Bei meiner Fahrt von a nach b brauche ich kein Terminal und keinen Root-Zugang. Warum soll ich mich also damit auseinandersetzen?

    Bei deiner Fahrt von a nach z brauchst du das Terminal und den Root-Zugang und du setzt dich deshalb damit auseinander. Prima, nichts dagegen. Wenn du jetzt umgekehrt nichts (mehr) dagegen hättest, dass meine Art des Umgangs mit dem Mac eine andere ist, wäre das noch primaner.

    Gruß an alle Sportwissenschaftler und Unixkenner

    macixus
     
  14. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    ... so, die Luft ist jetzt (hoffentlich) raus

    ;( :angry: :eek: :D
     
  15. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    und jetzt ist sie wieder drin.....;-)
     
  16. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Genau!
    Und so sich jemand im Rahmen der Erwachsenenqualifizierung, aus Wissensdurst oder Spass das eine oder ander Buch (z.B. Bresink) reinzieht, ist 's auch o.k.
    Sollte es doch mal Pflicht werden, halte ich es wie du.

    *wirdaberniepassieren* :D
     
  17. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....von frankwatch, wie ich beim Stöbern in den threads sehe.
    Nicht, dass er noch frankwatsch genannt wird :D
     
  18. Macintosch

    Macintosch New Member

    WAS SOLL DAS DENN ???
    Du schwaffelst hier blos rum !!!!

    Ich will kein UNIX und brauch es nicht. Ich hab seit Jahren einen MAC und so soll es bleiben - ich denke, damit stehe ich nicht alleine !!!

    Also...dann unixe mal weiter und sei ruhig !
     
  19. frankwatch

    frankwatch Gast

    hallo freunde *g*

    MACIXUS, ja, alle jahre wieder, gestern hats mich gepackt, konnte mich nicht mehr halten, was du mit deinem system und den progs machst, ist deine sache, ganz klar !

    natürlich soll der mac einfach zu handhaben sein, leider ist das wieder falsch verstanden worden in meinem post, ich will ja auch niemanden auf "terminal" umerziehen, (zumal ich oftmals auch schwierigkeiten damit habe) das wäre anmaßend,

    aber hierzu ein beispiel:

    ich finde es eben schade, daß sich nur wenige damit beschäftigen, stattdessen ladet ihr euch progs wie

    cocktail, xsupport usw.

    wozu ist das terminal da ?

    jeder zweite post "panther, panther, panther" !!!

    was auch nervt ist, daß diese "install-tipps" sich ständig wiederholen, immer wieder,

    ixus,

    du schreibst nichts neues, wenn du es immer wiederholst, wie wäre es stattdessen mit: "bitte die suche bemühen oder einfach einen link setzen",

    akiem,

    vielleicht sollte ich doch mal zu einem forums-treffen kommen und mit dir ein paar tackte sprechen aber irgendwie glaube ich nicht, daß es deinem geist etwas bringen würde,

    du kleiner, erbärmlicher, ungebildeter amifan ;-)

    ps: bist du eigentlich immer noch AUTOVERKÄUFER von beruf ? *lol*
     
  20. deumel

    deumel New Member

    Was getht denn hier ab?
     

Diese Seite empfehlen