@ macixus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frankwatch, 5. Juli 2004.

  1. frankwatch

    frankwatch Gast

    hallo uwe,

    frage zu "archivieren und installieren":

    habe i. m. 10.3.4, will wieder zurück auf 10.3.1 (ich komme mit 10.3.4 einfach nicht klar, zu langsam, zu viele bugs, aber darum gehts jetzt nicht), es wird ein neuer systemordner erstellt, der alte ist unbrauchbar, ist klar, d. h. ich muß auch meine ganzen plugins neu installieren ? was ist mit meinen vorhandenen programmen ? was ist mit der install-option "anpassen", kann ich die häckchen, z. b. bei zusatzsoftware (itunes, acrobat reader usw. ) weglassen, damit diese nicht wieder mitinstalliert werden bzw. damit es kein durcheinander gibt ?

    ich wußte das alles mal, ist mir aber entfallen, hilf mal bitte !

    gruß frank
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    darf ich auch mal?
    Was du da beschreibst, klingt nach Software-Restore, nicht nach einer Neuinstallation...nur mal so als Einwurf...
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    "archivieren und installieren" hilft dir nur was, wenn du von Jaguar auf Panther updatest, um notfalls auf eine "alte" Systemeinstellungen/Plug-ins oder was auch immer zurückgreifen zu können.

    Für das, was du vorhast, eignet sich noch nicht mal der CarbonCopyCloner, da der "alles Gerödel" mit klont - einzelne Systemerweiterungen etc. kannst du vom Klonen nicht ausschliessen.

    Langer Rede kurzer Sinn: Panther neu drauf und auf die von dir gewünschte Version updaten. Die User-Einstellungen befinden sich eh in deinem User-Ordner und werden von dem Update äh Downgrade nicht behelligt.

    Allerdings ist "Panther neu drauf" nicht ohne weiteres zu machen, da der Installer eine "neue OS-Version" feststellt und die Arbeit verweigert.
     
  4. frankwatch

    frankwatch Gast

    irgendwie hab ich aber schon mal ein downgrade gemacht, das "package 10.3.4" aus den receipts entfernt, meine ich, dann sollte der installer das doch erkennen, oder nicht ?

    hmm, ich hab halt kein bock, das ganze system neu aufzusetzen...
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das wird nicht reichen, wenn du auf 10.3.1 zurückwillst. Aber ob sich der Installer mit der Entfernung der receipts schon zufrieden gibt, weiß ich nicht. Aber vielleicht hat's ja hier schon jemand gemacht und kann aus Erfahrung was dazu sagen.
     

Diese Seite empfehlen