@macixus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von donald105, 27. September 2004.

1. donald105

donald105 New Member

jahallo..
    sachmal,
    was meine kollegin ist, hat probleme mit ihrer ixus am iPhoto.
    Der import funktioniert nur scheinbar, sie tuts wohl, aber dann sind im iPhoto doch keine bilder da.
    Das ist neu, denn bis vorige woche gings noch.
    weißt du rat?

2. akiem

akiem New Member

sie muß erst fotografieren.

3. baumpaul

baumpaul New Member

wenn das nur an einen geht, warum schreibt du dann nicht ne private message?

4. donald105

donald105 New Member

das werd ich ihr sofort weitergeben!
    Klasse. Danke..
    :cool:

5. donald105

donald105 New Member

weil dann nicht innerhalb von 10 minuten 15 andere leute gucken und zwei lustige kommentare kommen.
    :D

6. 2112

2112 Raucher

7. baumpaul

baumpaul New Member

hatte ich mir schon gedacht. Dann ich aber der Tread-Name schie***, ääää nicht gut :confused:

8. akiem

akiem New Member

sag einen schönen gruß von akiem :))

9. donald105

donald105 New Member

hassu recht. aber hab ich schnell geschrieben (wegen kollegin) und erst hinterher überlegt. tjaja...

10. akiem

akiem New Member

HÄH !??!

11. baumpaul

baumpaul New Member

Du hast als Antwort den Link auf diese Seite erhalten, weil du im Posting selbst oder im Titel die typischen Aufgeregtheitsfehler gemacht hast. Als Beispiele:

Das Posten in Foren unter Verwendung von Ausrufezeichen oder Fragezeichen mehrfach hintereinander

Verwendung von Wörtern und Phrasen wie "Hilfe", "dringend", "ich bin verzweifelt" oder "ich hab schon alles versucht" (diese Liste kann durch sinngemäße Ergänzung beliebig erweitert werden)

Die bewußte Breitschreibung durch Buchstabenvervielfachung (Beispiel: "hhhhiiiillllfffffeeeee" anstatt "Hilfe")

Mißachtung der allerorts gegebenen Regel (nachlesbar in der FAQ jedes Forums), den Titel des Postings mit einer aussagekräftigen Problemkurzbeschreibung zu versehen ("Hilfe, ich komme nicht weiter" ist keine Problemkurzbeschreibung)

Diese oben angegebenen (oder sinngemäß damit verwandten) Verhaltensweisen sind vielleicht Ausdrucksweise deines derzeitigen Seelenzustandes, helfen aber bei der Behebung deines Problems nicht weiter.

"Hilfe": Jeder Mensch, der in einem Forum fragt, benötigt Hilfe - jeder, der in einem Forum Fragen liest, weiß das auch. Wer am lautesten schreit, kriegt meist als letzter Hilfe - warum willst du dich durch lautes Geschrei in der Warteschlange hinten anstellen?

!!!!!!!!!! oder ??????????: Glaubst du, die Aussage oder Frage wird durch wiederholen der Satzzeichen verbessert? Alle Forumsbesucher können lesen und sind imstande, ein einfaches Ausrufezeichen als "Ausruf" und ein einfaches Fragezeichen als "Frage" zu interpretieren. Wenn du die Dringlichkeit deiner Frage damit unterstreichen willst, erreichst du oftmals wieder nur das Gegenteil.

"dringend": Falls du es nicht gewußt hast - alle Fragen im Forum sind dringend. Würden sie nicht dringend sein, würde sich der Frager vielleicht noch eine Zeit lang eine eigene Lösung überlegen, bis es dann "dringend" wird. Es gibt im Leben eigentlich nur eine Situation, in denen es "dringend" ist: Du mußt "dringend" aufs Klo. Es gibt kompetente Forumsteilnehmer, die Titel mit dem Wort "dringend" einfach ignorieren - weil es meist nicht dringend ist. Und wieder gilt: Warum willst du dich in der Warteschlange erneut hinten anstellen?

Dddooopppeeelllttteee Buchstaben: Sowas liest sich nicht nur grausam, sonder es beweist: Hier war wieder jemand am Werk, der "dringend" "Hilfe" benötigt "!!!!!!". Siehe oben.

Nichtbeschreibender Titel: In einen Titel gehören die wichtigsten Stichworte bzw. zusammengefaßt die Frage, um die es im Posting geht. "Hilfe" als Titel ist nichtssagend - alleine durch die Tatsache, daß das Posting im Forum erscheint, wird diese Tatsache allen Teilnehmern schon bekannt gemacht, das muß nicht noch einmal wiederholt werden. Ansonsten siehe oben.

Diagnose: Du bist viel zu unruhig, um zu posten. Für deine Beruhigung habe ich zwei Tipps: http://learn.to/cooldown

12. donald105

donald105 New Member

danke, das fand ich jetzt doch sehr aufschlussreich.

Eine ixus und Probleme mit iPhoto hast du nicht zufällig mal gehabt?

13. akiem

akiem New Member

>>zitat:
    Von baumpaul:
    hatte ich mir schon gedacht. Dann ich aber der Tread-Name schie***, ääää nicht gut <<<

ja klar warst du ziemlich unruhig beim schreiben, hab ich gesehen deshalb auch mein HÄH! weil es unverständlich ist.
    *g*

14. baumpaul

baumpaul New Member

Spass bei seite aber das Problem hatte ich noch nicht. Könnten die Rechte der Ordner/Dateien falsch sein?

15. donald105

donald105 New Member

Hm.
    Aber wie könnte das passieren? Weil letzte woche gings ja noch. (Und am heimischen iMac klabbet auch, an der kamera liegt es also nicht.)
    Was könnte sich denn da eigenmächtig verändern?
    :confused:

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sorry donaldine...jetzt mach' ich mal ein Momentchen die Augen zu und schon kommen die Hilferufe.

Das war aber jetzt nur die Einleitung zum Warmlaufen.

Jetzt kömmt die Antwort:

Was passiert denn bei der Kollegin, die wo eine Ixus hat und bei der iPhoto nicht richtig importieren tut, wenn sie stattdessen mal "Digitale Bilder" (Image Capture) nimmt?

Importiert da auch nix?

Und *räusper" die Ixus ist beim "Downloaden" der Bilder auf "Wiedergabe" gestellt und auch eingeschaltet? Diese kleinen Zusatzfragen scheinen mir erforderlich zu sein, weil das kürzlich das "Problem" eines (männlichen!) Ixus-Users war. :cool:

17. donald105

donald105 New Member

Hab ich dich geweckt?
    Doch, auf Wiedergabe wird sie schon gestellt haben, eingeschaltet auch, das wäre ein zu dämlicher zufall, dass sie das nur hier nicht täte.
    Aber jetzt ist sie mit gesträubter frisur richtung heimat geschossen und macht am dortigen iMac die downloads, weil da gehts.
    Vielleicht morgen noch mal?

Aber so oder so erst mal vielen dank!
    donald

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Immer wieder gerne. :)

Und bei iPhoto soll sie mal in der linken Leiste ("Quelle") "Letzter Film" anklicken. Vielleicht hat sie ja beim Gedanken an ihre gesträubte Frisur auf irgendein Album geklickt und da sieht sie dann natürlich nur die bereits erlegten Männer und nicht die neuen...oder möglicherweise auch so verdammte Katzenbilder!

:bart:

19. Gollum

Gollum Gast

akku leer

20. donald105

donald105 New Member

Ja, eine katze hat sie auch... und neuerdings auch einen katzenbrunnen für das liebe tier.
    :klimper:
    Aber diesmal waren in der unzugänglichen quelle in der linken leiste bilder für'n job.
    Oder eben nicht...
    werd ich ihr aber sagen. tnx.

Diese Seite empfehlen