@ macixus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_heibu, 4. Mai 2005.

  1. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Wie sieht es inzwischen mit deinem "tiggergeschädigten" Ragtime aus?
    Rennt es wieder? Oder hab ich dein diesbezügl. Posting verpasst?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Rennt nicht.

    Ein "Bericht" ist an Ragtime raus, aber noch keine Antwort.

    Mag sein, dass es an meiner Version 5.6.5 (also NICHT die Privatversion) liegt. Ragtime löschen und neu installieren reproduziert nur das gleiche Ergebnis - das Ragtime-Startfenster erscheint und raucht kurz danach kommentarlos ab. Weil das just in DEM Moment geschieht, wenn im Fenster "Schriften..." auftaucht, habe ich alle meine Schriften überprüft, aber auch das schafft keine Abhilfe.

    Jetzt warte ich mal, ob die Ragtime-Jungs und -Mädels was rauskriegen oder schon an einem Patch werkeln.
     
  3. exbiboler

    exbiboler New Member

    Tja, selbst schuld, wenn man kyrillische Zeichensätze nicht installiert. :D

    (zu finden hier)

    Zitat: "Probleme beim Start von RagTime 5 unter Mac OS X 10.4 "Tiger"

    Unmittelbar nach Erscheinen von Max OS X 10.4 "Tiger" erreichten uns mehrere Berichte, dass RagTime 5 sich unter diesem System nicht mehr starten ließe.

    Unsere Recherchen haben ergeben, dass RagTime tatsächlich während des Startvorgangs abstürzt, wenn bestimmte Zeichensätze nicht installiert oder aber in der Schriftensammlung deaktiviert wurden. Namentlich betrifft das den Zeichensatz "Geneva CY" (d.h. die kyrillische Variante der Geneva).
    Symptom: RagTime wird beim Startvorgang beendet während im Startfenster die Meldung "Laden der Zeichensätze" erscheint.

    Problem-Lösung

    Um das Problem zu beheben, legen Sie die Installations-DVD für System 10.4 ein. Vergrößern Sie das Fenster ein wenig: Das Paket "Optional Installs" wird sichtbar. Öffnen Sie es mit einem Doppelklick. Im Abschnitt "Installationstyp" können Sie das Paket "Zusätzliche Schriftpakete" für die nachträgliche Installation auswählen. Anschließend können Sie RagTime wie gewohnt starten."
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Möööönsch, das probiere ich doch sofort aus!

    Danke für die Info! :)
    (hatte auch auf den Ragtimeseiten rumgesucht, aber nichts verwertbares gefunden)
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Schon im Hinblick auf das Ural-Camp ist die Installation einer kyrillischen Geneva natürlich unabdingbar!

    :party:
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    :) Yippie! :)

    Rr - Ragtime rennt!!




    exbiboler, du hast mindestens 5 (fünf!) Apple-Softwarecoupons gut oder 3 (drei!) Weizen! :klimper:
     
  7. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Ich habe auch die "normale" Vollversion, die aber unter dem Tigger problemlos läuft.
    Eine Vermutung, der man mal nachgehen könnte:
    Meines Wissens startet Ragtime mit dem Standardzeichensatz "Palatino" hoch. Wenn ich mich recht erinnere, protestierte Ragtime beim Start unter früheren Systemversionen, wenn diese Schrift nicht vorhanden war.
    Ich habe die Standardschrift verändert (Ist bei mir die Myriad)
    Interessant ist nun, dass ich letztes zufällig eine "Pages"-Vorlage geöffnet habe, die mich angemeckert hat, dass die "Palatino" fehle. Und sie fehlt tatsächlich! Jedenfalls ist sie auf meinem Rechner nicht mehr zu finden! Aus o.g. Grüden bin ich mir aber (fast) sicher, dass ich diese Schrift installiert hatte.
    Könnte es sein, dass der Tigger aus welchen Gründen mmer die "Palatino" ins Datennirwana schickt und Ragtime deshalb jetzt ins Schleudern kommt?
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Könnte es sein, dass du den Thread noch nicht reloaded hast? :klimper:

    Danke trotzdem für deine Mithilfe.

    Jetzt installiere ich erstmal den Ragtime-Spotlight-Adapter und dann fehlt mir zum vollen Tigerglück nur noch ein Update für Deja Vu.
     
  9. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Vergiss meinen obigen Beitrag! Hab die Beisträge davor leider nicht genau genug gelesen. Asche auf mein Haupt!
     

Diese Seite empfehlen