MacKeeper

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sbg1, 21. März 2012.

  1. sbg1

    sbg1 Member

    Hallo Macianer

    Kennt jemand MacKeeper? Ist das was Gutes und zu empfehlen?

    Danke.
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Gegenfrage, warum willst du so ein Tool installieren? Alle diese Tools greifen relativ tief in das MacOs ein bzw. installieren Kernel-Extensions und verursachen damit sehr häufig mehr Probleme als sie lösen. Wenn dein MacOs problemlos läuft dann sei froh darüber und versuche ihm keine Schwierigkeiten mit den diversen Tools zu bereiten.
    Ist natürlich nur meine Meinung, aber ich lasse lieber die Finger von solchen "Hilfen".

    MACaerer
     
  3. sbg1

    sbg1 Member

    Ich bin über eine Werbung darauf gestossen und habe noch nie was davon gehört. Weil ich eben sehr vorsichtig bin, wollte ich mal wissen, ob jemand Erfahrung hat damit. Aber die Antwort ist klar und eindeutig.

    Allerdings habe ich zur Zeit das Problem, dass der Mac langsamer als sonst läuft und ich bin nicht nicht fünfig geworden, wo der Hund begraben ist. Es muss irgendeine Software sein, die das Problem verursacht. Lion habe ich schon mal neu installiert.

    Danke.
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Laut einem Testbericht des Download-Portals Softonic ist die Benutzung von CleanMyMac oder MacKeeper nicht frei von Risiko. Manche Programme, auch System-Programme, reagieren allergisch gegen das Entfernen von (scheinbar) nicht mehr benutzten Daten. Also wenn dein System mal zickt weißt du ja was du deinstallieren musst. Zumindest solltest du vor der Anwendung ein aktuelles BackUp haben.

    MACaerer
     
  5. qunfus

    qunfus New Member

    Bei meinem Vater hat MacKeeper Bluetooth zerschossen, die Mighty Mouse funktioniert nicht mehr richtig, d. h. er konnte seinen Mac nicht mehr vernünftig nutzen. Erst nach dem Anschluß einer Kabelmaus ging es wieder.

    Soviel aus meiner Erfahrung zu den Vorteilen von MacKeeper.
     
  6. Teddy101

    Teddy101 New Member

    Es gibt viele verschiedene Meinungen über MacKeeper
     

Diese Seite empfehlen