macmediacenter.de gestartet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von crashtron, 12. Februar 2005.

  1. crashtron

    crashtron New Member

    Hallo zusammen,

    endlich habe ich es geschafft.

    http://www.macmediacenter.de ist online!

    Ich hoffe das Ihr meine Seite mal besuchen kommt und euch rege beteiligt!

    Ich werde heute oder morgen noch das Forum einrichten.

    Außerdem sehr wichtig ich suche noch Mitstreiter, die Lust haben. Moderator zu sein und Artikel für die Seite zu schreiben.

    Wenn Ihr Lust habt könnt Ihr ja mal eure Meinung zu dem Project schreiben und sagen was Ihr euch wünscht.

    Mit freundlichem Gruß
    Jan
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    Die Seite bietet ja ein ziemlich breites Spektrum -
    LogIn ist finde ich zu weit rechts. :D
     
  3. RSC

    RSC ahnungslose

    bei mir ist es alles ok :rolleyes:
    oder ist die site schon aktualisiert?
    p.s.: link "lies mehr davon" funzt (noch?) nicht :angry:
     
  4. crashtron

    crashtron New Member

    so hab noch ein paar Sachen, neu eingestellt und eigentlich sollte alles funktionieren.

    schaut einfach nochmal vorbei!
     
  5. Dino

    Dino New Member

    Moin Jan,

    da hast du eine schön übersichtliche Seite gebastelt, Glückwunsch! Ob sie mit Leben gefüllt wird, hängt sicherlich davon ab, wie sich das Projekt entwickelt und wie groß der Neuigkeitswert der Einträge ist. iTele hört sich erstmal interessant an, kannte ich auch noch nicht.

    Habe ich das richtig verstanden: Ich könnte damit eine DVB-T Sendung auf meine Platte bannen, ggf. etwas beschneiden (vorne, hinten, Werbung) und dann auf DVD brennen? Was brauch ich außer iTele dann noch und wie aufwendig ist das ganze? Wenn das eine Low-Budget-Anwendung für eine Low-End-Aufgabe ist, wäre das ja richtig klasse!

    Dino
     
  6. crashtron

    crashtron New Member

    im Grunde hast du schon recht. wie du es sagts. du brauchst iTele und eine kompatible DVB-Hardware. Dann kannst du den MPEG Stream auf Platte aufnehmen und dann mit der entsprechenden Software (z.B. Mpegitor oder ProjectX) schneiden und dann auf DVD brennen.

    Falls du noch weitere Fragen hast melde dich doch einfach mal im Forum vom http://www.macmediacenter.de (so kommt dann auch schon mal ein bisschen Leben auf die Seite :D )

    Jan
     
  7. RaMa

    RaMa New Member

    die seite ist ja echt voll fett.
     
  8. Albus70

    Albus70 New Member

    Echt cool,

    schau dann mal des öfteren vorbei...
    und hab mir die Seite gleich favorisiert.

    Al
     
  9. Dino

    Dino New Member

    Was bedeutet "kompatible DVB-Hardware"? Gibt es eine billige PCI-Karte mit Antenneneingang, über die der Stream gelesen werden kann, das wäre mir am liebsten.

    Ich hab mich angemeldet , aber bislang ist das Passwort noch nicht bei mir eingetroffen. Wenn's da ist, lesen wir uns dort wieder! :)

    Dino
     
  10. crashtron

    crashtron New Member

    wenn du oben auf Bücher gehts findest du mehr zu iTele, dort gibt es einen Punkt "unterstützte Hardware"

    wenn du dein passwort nicht bekommen hast musst du nochmal eben schreiben, dann schick ich es dir persönlich

    gruß
    jan
     

Diese Seite empfehlen