@macmercie od andere dvd-rip-spezialiste

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jansen, 15. Dezember 2002.

  1. disdoph

    disdoph New Member

    Bei Dual-Side-DVD hab ich gute Erfahrungen mit DVDBackup gemacht. Die passen ja von der größe normalerweise dann auch auf eine DVD-R, zumindes eine Seite.

    Wirklich ein geiles Wort:)
     
  2. Jansen

    Jansen New Member

    Hallo kompetente Ripper.

    Ich bin momentan dabei -macmercies Anleitung folgend- meine DVD-Sammlung zu backupen. Der erste Versuch mit Panic-Room funktionierte tadellos.

    Jetzt allerdings habe ich mit "Die wunderbare Welt der Amelie" ein Problem; und zwar dergestalt, dass OSEx mir nur 14 MB ausliest - unter Chapters sind nur 3 Kapitel aufgeführt - die ausgelesene Videodatei beinhaltet nur das animierte Logo der Produktionsfirma.
    Was also tun?

    Dank und Gruß,
    Jansen
     
  3. disdoph

    disdoph New Member

    Möchte mich nicht unbedingt als kompetenten Ripper bezeichnen aber einen Versuch mache ich trotzdem.

    Könnte es sein, dass Du bei den Titeln einfach den flaschen ausgewählt hast? Der Film ist doch meistens der längste und nicht unbedingt an erster Stelle.

    Gruß

    Thomas
     
  4. Jansen

    Jansen New Member

    Jaja, erst fragen, dann nachdenken, Jansen, Jansen...
    Du hattest recht, danke Thomas.
     
  5. macmercy

    macmercy New Member

    Ti' ob da auch die größte Datei gewählt ist...

    Nichtsdestotrotz (geiles Wort) - es gibt CDs die weigern sich beharrlich (Dual-sided DVDs - die man umdrehen muss) und sogar DVDs ohne Kopierschutz - da sollte man in den Optionen mal ein wenig herumspielen...
     
  6. Jansen

    Jansen New Member

    Tja, Leute; jetzt hab ich das Problem, dass der Kopierprozess mit OSEx nach 124MB abbricht... ich hab ein wenig an den Optionen rumgespielt, aber mit Null Ahnung hab ich wohl auch Null Chancen auf Erfolg.
    Ist die DVD nun kopiergeschützt oder gibts da einen Weg (sprich anderes Programm, andere Einstellungen, etc.)?
    (Es geht immer noch um die Amelie-DVD).
     
  7. disdoph

    disdoph New Member

    Sind alle Chapter des längsten Films ausgewählt? Was hast Du bei Fmt ausgewählt?
     
  8. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    @Jansen
    rippe mal das ganze extra also ton und bild.
    es gibt da manche dvd die man nur so rippen kann.
    elem:Stream * unter fmt auswaehlen.

    GrussMacPENTA
     
  9. Jansen

    Jansen New Member

    Alle Chapter ausgewählt, ja. Und fmt auf elem:Stream.
    Ich werds morgen nochmal so probieren, wie MacPETA vorschlägt; wenn das nicht hilft, akzeptier ichs als Fügung des Schicksal.

    Danke euch beiden jedenfalls.
     
  10. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    @Jansen
    hehe dank nicht mir sondern deinen mac;)
    ps: werd am wochende selber mal panic room rippen.
    GrussMacPENTA
     

Diese Seite empfehlen