MACMERCY comes back - to MAC!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 3. Juni 2003.

  1. macmercy

    macmercy New Member

    So - jetzt isses amtlich:

    macmercy comes back to mac


    Nachdem ich nun ein paar Wochen mit der Dose unterwegs war und XP 'geniessen' durfte, kehre ich reumütig zum Mac zurück.
    Der Speed und die verbaute Hardware waren zwar sagenhaft - aber 15 Jahre Mac haben ihre Spuren hinterlassen: ich kann mich einfach nicht an Windows gewöhnen. Da schiete ich jetzt auf GHz und Preis und freue mich auf meinen neuen Mac!

    Und das kam so...
    Wie ihr wisst, versuchen wir seit 10 Monaten unser Haus zu verkaufen - nun isses passiert - Notartermin war gestern.
    'n büschen blieb über - davon holt Papa sich jetzt ein PB 12 Superdrive! Und in der neuen Eigentumswohnung gibts lecker DSL mit Airport Extreme (hach, das ich das noch erleben durfte...)

    Werde also in Zukunft öfter im Forum sein und meinen Senf wieder dazugeben... Workshops scheinen nach DVD2oneX ja fast obsolet zu sein - mal sehen, bei Bedarf lass ich sie wieder aufleben.

    So - jetzt überschüttet mich mit Häme und lästert kräftig - ich werde es lächelnd ertragen - die Vorfreude ist grösser! Profil wird erneuert, wenn alles da ist. Ach ja: jemand Interesse an einem (fast) nagelneuen Komplett-System?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2733653792&category=32218

    Tja, jetzt mach ich mich auf die Suche nach Mac-Software und Updates die ich in den letzten 2 Monaten verpasst habe

    Gruss, macmercy
     
  2. spitzi

    spitzi New Member

    Welcome back
    endlich mal eine gute Nachricht am heutigen Tag

    Gruß Frank
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Na also, wusste ich es doch :D :D :D

    Schön, dass Du wieder dabei bist.

    Wäre schön, wenn Du Deinen Workshop aktuell halten könntest. Die "vevelt"-Seite war mir nie so richtig symphatisch, weiss auch nicht wieso, vermutlich, weil der Herr sich hier nie blicken liess, oder weil es ja nicht sein Workshop ist.

    DVD2OneX ersetzt ja ffmpegX nicht. Ich z.B. brauche ffmpegX anstelle des oberlausigen MPEG2-Encoders von Apple in iDVD und QT Pro (getestet in einer der letzten c't: Prädikat "sehr schlecht") für DVD SP-Projekte.

    Aber auch sonst ist der Workshop wichtig, weil dort viele Grundlagen vermittelt werden. Und in Sachen DivX bietet DVD2One ja nichts, auch nicht für solche, die kein Superdrive haben.

    Gruss
    Andreas
     
  4. Risk

    Risk New Member

    Willkommen zurück macmercy,

    na lebt das 1400 Powerbook noch?

    :D
     
  5. deumel

    deumel New Member

    Der verlorene Sohn ist wieder da, wie fein.
     
  6. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Häme?

    Reine Freude!

    Willkommen zurück!
     
  7. Macfun

    Macfun New Member


    Wie kannst Du das tun. So ein lahmes PB gegen den Aldi-Rennwagen einzutauschen?

    :confused: :D
     
  8. AndreasG

    AndreasG Active Member

    ...ach übrigens: Muss es denn wirklich das kleinste PowerBook sein? Ist zwar sicher schnuckelig, aber das kann ja noch nicht mal DVD-RW's brennen und ist auch sonst eher beschränkt, was dessen Leistung angeht (Caches, Harddisk, Mini-Bildschirm....)

    Für das, was Du vorhast und mit dem Mac so anstellst, wäre der neue IBM-G5 eigentlich geeigneter, oder?

    Gruss nochmals
    Andreas
     
  9. macmercy

    macmercy New Member

    Ach - im Alter ist Speed nicht mehr alles (sieht meine Frau auch so, schön langsam dauert länger :))

    PB 1400? Lebt noch - bei einem Bekannten (PC-Anfänger und gleich an den Mac gewöhnt)

    Lasst mir mit den Workshops noch Zeit - jetzt steht erstmal der Umzug an, neue Hard/Software einrichten etc. Wenn alles aktuell ist, gebe ich wieder Laut. ;)
     
  10. macmercy

    macmercy New Member

    Eigentlich hast Du Recht, Andreas.

    Aber es MUSS ein PB sein. Jetzt, wo ich DSL kriege (Gott sei Dank nicht von den Telekomikern, sondern besser und günstiger) will ich in der neuen Wohnung mobil sein (2 Ebenen) und auch mal auf dem Balkon online gehen. Ein 17er schleppe ich nicht mit mir rum, das 15er Alu kommt erst wer weiss wann (Preis?).

    -RW kann ich drauf verzichten. Ein 12er kann ich auch mal in die Aktentasche packen und kurz mitnehmen. Daddeln will ich daran nicht und vieeeeel langsamer als mein iMac700 kanns auch nicht sein. Klar, Platte hat 4200 statt 5400 und der Cache ist kleiner - aber dafür bin ich mobil.

    Vom Speed-Trip bin ich runter. Mini-Bildschirm? Hmm, das iBook davor hatte auch nur 12" - aber das hat man ja auf dem Schoß und keinen Schreibtisch und ne Tastatur davor. Nee - ich glaube, das ist schon das Richtige.
     
  11. curious

    curious New Member

    ...na endlich!...


    welcome back!
     
  12. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Genauso wie mich dein Abgang damals geschockt hat, genauso freue ich mich darüber dich wieder hier begrüssen zu dürfen.

    Zuhause ist es doch am schönsten ;) :D
     
  13. MacELCH

    MacELCH New Member

    15Alu in 6 Wochen.

    Willkommen zurück.
     
  14. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    willkommen zurück macmercy :D

    du warst tapferer als ich, denn immerhin hast du es bei windows länger ausgehalten als ich. nachdem ich mir einen windows rechner gehlot habe, ging dieser nach NUR einer woche zurück zum saturn. mac ist einfach angenehmer :D
     
  15. macNick

    macNick Rückkehrer

    Cooooooool! Macmercy is back!

    So enttäuschend und unverständlich ich damals Deinen Abschiedsbeitrag fand, so begeistert bin ich über Deine Rückkehr! Wenn das mal nicht der ULTIMATIVE Beweis für die Überlegenheit des Mac-Systems ist! Ich würde die Story an Apple schicken ("Bekenntnisse eines Doppelswitchers").

    Willkommen zurück! :) :) :)
     
  16. Peuli

    Peuli New Member

    wieso lästern? Hier wäre ein Bibelzitat angebracht: Lukas 15 Vers 7 :)
     
  17. deep_purple

    deep_purple New Member

  18. Sisco

    Sisco New Member

    Willkommen zurück, und mein respeckt das Du es mit einer Dose versucht hast.

    Gruß

    Sisco
     
  19. Haegar

    Haegar New Member

  20. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Hallo macmercy. Schön das es Dich wieder auf der Macseite gibt. Zu dem Zeitpunkt wo ich zum Mac gewechselt bin( November 2002), habe ich durch deine Workshops nicht nur das Codieren sondern den Mac überhaupt kennengelern, vielen Dank. Ich war etwas erstaunt und auch ein wenig entsetzt als ich von deinem Abgang gelesen hatte. Da ich ca. 5 Jahre mit Windows gekämpft hatte( Windows 98 Bis XP) wußte ich worauf du dich einläßt. Nach meiner entscheidung zum Mac zuwechseln und nach zwei Wochen einarbeitung alles klar war, konnte ich gar nicht glauben das ich das nicht schon früher gemacht habe. Noch weniger Verständnis hatte ich für den Wechsel, schon gar nicht für das DVD Codieren mit DVD 2One, was ja schließlich mit einem wackligen 400er Celeron schon funktioniert. Seies denn Welcome back und nun viel Spaß mit nicht einfrierenden Programmen. Vielleicht fällt Dir ja ein neuer Workshop ein.
     

Diese Seite empfehlen