@macmercy (oder auch: dvds ripprn am win-pc)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 19. Dezember 2004.

  1. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    ich versuche gerade einem freund bei einem unterrichtsbesuch im fach englisch zu helfen.

    dafür muss er einen 45 sekunden langen ausschnitt einer dvd in einen powerpoint-vortrag einbinden.

    bis hierhin ist das (glaube ich) auch kein problem, zur not könnte ich ihm das auch an meinem mac machen.

    aber es müssen die verschiedenen untertitel eingeblendet werden. er braucht also die kombination "englisicher ton - englischer untertitel" und "englischer ton - deutscher untertitel".


    da er so etwas bestimmt häufiger brauchen wird basteln wir nun zusammen an einer lösung dieses problems (an windows rechnern).

    den ausschnitt haben wir mit dvd shrink gerippt. aber mit welcher freeware kommt man nun weiter?

    virtual dub öffnet das gerippte file erst gar nicht (beim doppelklick auf die datei öffnet sich immer power dvd).


    ich habe keine ahnung, mit welchen tools am pc die audiodateien demuxxed werden können (bis jetzt sind ja noch alle untertitel und alle audiospuren zusammen in mit dem videobild in einer datei vereint).


    am ende sollten die filmausschnitte mit dem windows-media-player oder mit quicktime abspielbar sein (mit untertitel).

    gruß martin
     
  2. wm54

    wm54 New Member

    also, mein tipp wäre folgender:
    mit einem leistungsfähigen rechner einfach den bildschirm abfilmen. das dürfte am schnellsten gehen. eventuell auch ein kleineres fenster, wenn's nicht so auf die qualität ankommt.
     
  3. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    am mac habe ich für so etwas snapz pro x.

    was nehme ich da für windows?

    gruß martin

    p.s.: oder hat jemand einen guten suchbegriff für versiontracker?
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

  5. macmercy

    macmercy New Member

    Heftiges Problem. Hab ich so am PC noch nie gemacht. Ich würde es auch am Mac vorbereiten und die fertigen Filme inkl. Untertiteln auf den PC exportieren um sie in PP zu integrieren.
     
  6. Versuch tmpeg.
    Ansonsten nimm das paket gordian Knot. Damit geht es ganz sicher.
     
  7. rudkowski

    rudkowski New Member

    danke ihr lieben!

    habe den link zu diesem thread gerade weiter geleitet.

    gruß martin
     

Diese Seite empfehlen