@ macmercy

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 19. Februar 2004.

  1. Chance

    Chance New Member

    Ich hab mir auch einmal deinen älteren thread bez. Kopien von Playstation2 Games durchgelesen - da du anscheinend damit Erfahrung hast, meine Frage: funktioniert denn eine Kopie eines PS2 Spiels mittels Toast?
    Sprich, das DVD-Spiel in den Brenner, auf Kopie klicken und brennen(auf DVD-R Rohlinge), oder gibts hier etwas zu beachten!???

    Grüße Chance
     
  2. naklar

    naklar New Member

    illegal?

    :party:
     
  3. Chance

    Chance New Member

    ....und wenn hier im Forum das Thema Film DVD-Rippen(Kopien, Sicherheitskopien v. Originalfilmen, etc.) so breit getreten wird, das 9 Schwertransporter nebeneinander fahren könnten, ohne sich im Weg zu sein, dann ist das "legal":confused: :confused: :confused: ....das ist lächerlich;)
     
  4. faustino18

    faustino18 New Member

    aber trotzdem illegal. Im Moment können wir ja alle noch wursteln wie wir wollen. Frage ist wie lange noch?
    Denn irgendwann werden die stattlichen Organe diese Gesetzesverstöße auch verfolgen. Und zwar stärker als als bisher. Deshalb würde ich den Ball eher mal sehr flach halten.

    Patrick
     
  5. Sunshine

    Sunshine New Member

    Also ich habe für meinen Schwager schon mehrere PS2 - Spiele mit Toast gebrannt. Ich habe immer einfach eine 1 zu 1 Kopie gemacht. Sollte also mit Toats kein Problem sein.
     
  6. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ja, das sollte kein problem sein.
    jedoch glaube ich nicht, dass man die kopien dann einfach so abspielen kann an der ps2. braucht man dafür nicht diesen modchip, den man in die ps2 einbauen lassen kann?
     
  7. macmercy

    macmercy New Member

    Ich sach' nix mehr zu solchen Themen...

    Nur soviel: Zack2002 hat Recht.

    :D
     
  8. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Immer dieses Scheiss rumgeficke... wenn die MI oder Medienkonzerne meinen das durch Kopierschutz mehr gekauft wird, leiden die aber mächtig an Realitätsverlust :party:

    Man kann nur das Geld ausgeben was man hat und nicht mehr ;)

    Und wer schon vor dem Kopierschutz nicht eingesehen hat dafür zu bezahlen, wird es weiterhin auch nicht!

    Ich find's geil, irgendwann sind wir alle Straftäter und in Zukunft müssen wir wohl eine monatliche Abgabe zahlen um DVDs oder CDs kaufen zu dürfen...

    Gruss
    Kalle
     
  9. Macfan

    Macfan New Member

    Genauso sieht das für mich auch aus. Vor kurzem hatten wir hier einen Thread von Kirk, der sich - angeblich - Grageband ILLEGAL heruntergeladen hat. Hey Leute, bei Windoof-Usern ist das Usus, die machen den ganzen Tag nichts anderes, beliebte Frage bei „denen“ ist doch: „Was, Du hast einen Mac? Kann man sich damit auch so easy Software, Lieder und Spiele runterladen?" Kopierschutz ist wirklich nicht wirksam, wenn es darum geht, Inhalte vor dem kostenfreien Zugriff zu schützen, und Mac-User sind da nicht besser, als alle anderen - warum sollten sie auch?
     
  10. Sunshine

    Sunshine New Member

    Ja, ich glaube mein Schwager hat seine Playstation umbauen lassen. Es waren aber auch Spiele von eher "kleinen" Firmen (also nicht so große wie EA Sports o. ä.). Die sollen angeblich besser zu kopieren sein.
     
  11. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Thorsten,

    nicht falsch verstehen. Ich bin nicht für's illegale Downloaden oder kopieren, aber wenn man nicht mehr mal sein Eigentum kopieren darf, hört's einfach auf.

    Gruss
    Kalle
     
  12. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Öhhmm... LOL... so hab ich DAS aber nicht gemeint :)

    Gruss
    Kalle
     
  13. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Diese Diskussionen verfolge ich seit seligen C64-Zeiten und nichts hat sich in den 20 Jahren verändert. Schon gar nicht bei den Herstellern :party:
     
  14. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    zurück zum thema:

    braucht man jetzt einen modechip?
     
  15. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Zack, die hat doch der Mercy Mac schon beantwortet ;)

    Gruss
    Kalle
     
  16. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    stimmt nicht

    er hat sie mir nicht deutlich beantwortet. ich habe meinen satz als frage formuliert und er sagte darauf: zack hat recht!

    ??

    also ich frage nochmals:

    braucht man einen modechip zum abspielen von kopierten ps2 spielen auf der ps2?

    antwort darf nur ja oder nein sein! :D
     
  17. macmercy

    macmercy New Member

    JA

    Infos?

    http://www.konsolenfreaks.de/

    Ein Modchip - Was ist das überhaupt?

    Jede Playstation, PSOne und PS2 besitzt eine Sperre, die es nur erlaubt PAL (europäische) Original-Medien auf einer europäischen (also PAL) Konsole abzuspielen. Diese Sperre gibt es analog dazu auf jeder NTSC-Konsole. Um diese Grenzen aufzuheben, wurden Modchips entwickelt. Somit wird jede Playstation, PSOne und PS2 nach dem Einbau kompatibel zu jedem Spiel auf der Welt, egal ob es eine europäische (PAL) Version ist oder eine amerikanische, japanische (NTSC) Version.

    Dieses macht Sinn, denn viele Spiele erscheinen eine ganze Zeit später oder gar nicht auf dem europäischen Markt in einer PAL-Version. Mit einem Modchip sind Sie in der Lage, diese NTSC-Versionen (sogenannte Importe) auch auf Ihrer PAL-Konsole zu starten.

    Mit einem Modchip wird Ihre PS2 oder X-Box eine vollständige Entertainment-Konsole und startet nicht nur Spiele. Sowohl für PS2 als auch X-Box gibt es mittlerweile Mediaplayer, die DivX-Filme und MP3 Audio-Dateien abspielen und JPG-Bilddateien für Ihre Dia-Show darstellen.

    Ein weiterer Nebeneffekt ist, das CDR und DVD +/-R Medien auf der Konsole gelesen werden und Sie Sicherheitskopien von Playstation, PSOne und PS2 Spielen starten können. In diesem Zusammenhang müssen wir aber an Sie appelieren, die Modchips nur zum Abspielen von Sicherheitskopien zu verwenden, deren Original sich in Ihrem Besitz befinden.

    Bei der X-Box sehen die Möglichkeiten durch die PC-Hardware noch vielfältiger und entsprechend das Angebot an Homebrew-Software aus. Sie erhalten daher bei uns Modchips sowie Umbauten für die X-Box ohne Bios- und Software-Installationen und können selbst über den Einsatz des Bios und der Software entscheiden.

    Welcher Modchip für welche Konsole?

    Es gibt für jede Playstation, PSOne und PS2 mittlerweile einen Modchip, mit zum Teil unterschiedlichem Funktionsumfang. Bei uns erhalten Sie für jede Playstation, PSOne und PS2 den passenden und optimalen Modchip.


    Feierabend. Aus. Ende.

    :cool:
     
  18. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ok danke!

    aber ich habe schon 3 filme an der ps2 getestet (der schuh des manitu, bruce allmächtig, american pie 3). wurden alle perfekt abgespielt und meine ps2 hat 100% keinen modechip eingebaut. ach übrigens: diese aufgezähten filme waren dvd-r

    hoffentlich gehts auch so einfach mit ps2 spielen :tongue:
     
  19. macmercy

    macmercy New Member

    FILME!

    Das ist was andreas... Mit Games solltest Du nicht so viel Glück haben. Es sei denn, Du hast Deine PS2 gebraucht gekauft und da ist schon ein Mod-Chip eingebaut (ev. ohne Dein Wissen).

    Normale Games werden gestartet, in dem man die CD/DVD einlegt und 1x auf den grünen Taster tippt.

    Bei Sicherheitskopien muss man 2x schnell auf den grünen Button drücken.

    Ich habe meine PS2 übrigens vor 2 Wochen verkauft. Die meisten erhältlichen Spiele sind 3D-Shooter oder Rennen - beides nicht mein Genre. Ich daddel nur noch Diablo II am Mac - oder eben Metal Slug (GeoMame Emulator) zum Abreagieren für zwischendurch.
     
  20. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    MEEnsch, wenn wir unseRRn Mercy Mac need heddn :D :D

    Gruss
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen