MacMice Bericht ("The Mouse Black")

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von El-Guapo, 17. Januar 2004.

  1. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    So, seit 2 Tagen hab ich also o. g. Maus von Cyberport bekommen. Preis: 39,90 Euro.

    Hier waren ja einige Leute, die sich evtl. für die Maus interessieren, das sie der Pro-Maus ähnelt, dafür aber Scrollrad + 2 Tasten bietet.

    Was soll ich sagen, die Maus sieht ganz gut aus neben der Pro-Tastatur. Ist ein wenig ungewöhnlich und nicht so hochwertig wie die Pro-Mouse von Apple.

    Die Oberschale ist nur zur hälfte angesteckt und man hat ein bischen ein wabbeliges Gefühl. Zum normalen Arbeit ist es aber okay. Treibersoftware ist auch in Ordnung und man muss ein wenig rumspielen, bis man sein Setup gefunden hat. Das Scrollrad ist griffig und nicht so leichtgängig (find ich pers. gut). Es rastet besser eina ls meine MS-Maus.

    Leider leuchtet die Maus nicht so geil wie die Apple Maus, da das rote licht nur nach unten wegstrahlen kann. Die Apple Maus ist da nach oben ein wenig transparent.

    Wie lang die Maus hält wird sich weisen. Vorerst mal behalten. Wer also 39 Euro übrig hat und nach ner schicken Maus (gibts auch in weiss) ist, bietet sich hier die Möglichkeit.

    Die so gelobten MS-Mäuse sind okay, gefallen mir aber überhaupt nicht. Hoffentlich gibts mal von Apple ne adäquate 2-tasten Maus als Option. Sonst setzen sie doch auch die wünsche ihrer Kunden um. Egal, das ist ne ander diskussion!

    Gruss
    el-guapo
     
  2. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Wie in nem anderem Thread beschrieben, hab ich die weiße Version. Richtig glücklich bin ich damit nicht. Die Maus verhält sich etwas ungenau und auch mit den zahlreichen Einstellungen funktioniert die Maus nicht so genau wie die von Apple. Buttons lassen sich manchmal nur durch Glück gezielt anvisieren und insgesamt ist mir die Maus zu schnell.
     
  3. johnwauki

    johnwauki Gast

    eine maus zu schnell ???

    ist mir auch neu

    hatte bis jetzt immer das problem nicht schnell genug, aber zu schnelll ??????


    ganz was neues

    jw

    PS: biste schweizer ???
     
  4. disdoph

    disdoph New Member

    Also ich hab auch die schwarze und find sie ganz ok. Ich persönlich finde es gut, dass sie schneller als die Serienmaus ist, war mir immer etwas zu lahm.
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    .... mir gefällt sie ganz gut,
    deshalb auch von mir als Tombolaspende.

    R.
     
  6. Ganimed

    Ganimed New Member

    Die bessere Empfehlung ist die Luminous Mouse der Firma Sharkoon. Besser verarbeitet und arbeitet exakter.
    Das Design ist natürlich Geschmacksache, aber auch sehr Apple-like, allerdings blau leuchtend.
    ...und für maximal 29€ gibts nix zu meckern!
     
  7. Ganimed

    Ganimed New Member

    Werd auch eine zur Tombola spenden...



    ;)
     
  8. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Nein, bin nicht Schweizer ;)

    In der langsamsten Einstellung huscht der Mauszeiger trotzdem schneller als die Apple-Maus, die mir bisher auch immer etwas lahm vorkam. Aber wenn eine Maus so schnell (bzw. ungenau) ist, und man keine Buttons mehr aufs erste mal anvisieren erwischt kann das nicht das Gelbe vom Ei sein.

    Da ich die Maus nur zuhause hauptsächlich fürs Internet nutze ist das alles noch erträglich. Mit Photoshop, oder Programmen wo es auf Genauigkeit ankommt ist sie nicht zu gebrauchen.
     
  9. dominikohneplan

    dominikohneplan New Member

    Hallo

    WIE hast Du das denn geschafft? Ich hab gerade meine Bestellung aufgegeben? 53€ incl. Versand?

    Sind die teurer geworden????


    DOM
     
  10. satzknecht

    satzknecht New Member

    also ich habe die macmice
    mouse jetzt auch ausreichend
    "getestet" und bin zu dem
    ergebnis gekommen, dass sie
    für arbeit im dtp bereich NICHT
    taugt - wie weiter oben schon
    beschrieben, zu ungenau, es
    fehlt ihr der "grip" und das hard-
    ware feel ist auch nicht wirklich
    schön... gruß, s@tzknecht
     

Diese Seite empfehlen