MacMini ge"Spiegelt"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macziege, 8. Februar 2005.

1. Macziege

Macziege New Member

2. MacDragon

MacDragon New Member

War ja auch nicht Patalong (SpON) oder Wolf Dieter Roth (TP) am Werk

:party:

3. thesky

thesky New Member

Erstaunlich! Da war ein Fachmann am Werk. :):party:

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nicht erstaunlich, dass ein DOSen-Frickler als erstes nach der "Systemsteuerung" Ausschau hält, um schon mal mit dem Tunen und Verbiegen anfangen zu können. :rolleyes:

Die mitgelieferte Software lässt einen Windows-PC, auf dem ausschließlich XP installiert ist, reichlich alt aussehen. Das Paket iLife '05 umfasst eigentlich alles, was man heutzutage in Sachen Multimedia treiben will: iTunes verwaltet die MP3s, iPhoto übernimmt Bildbearbeitung, Diashows und Fotoverwaltung, iMovie sorgt für einfachen Videoschnitt und iDVD brennt die Video-DVDs...Zum Briefeschreiben reicht das mitgelieferte AppleWorks 6 vollkommen aus.

Also ist alles enthalten, was 92,47% aller Computernutzer so zuhause mit ihrem Computer anstellen. :)

Schön, dass das auch der Spiegel feststellt.

Besonders schön natürlich der Querverweis auf das "Fachblatt Macwelt". Da wird der PM heute vor Stolz wieder nicht laufen können. :D

5. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

jep.. der Artikel lässt ein Apple-Herz höher schlagen :)

Einzig beim Satz "Erst bei Spezialanwendungen, für die es nur wenige Mac-Programme oder kaum passende Hardware gibt, erweist sich der Windows-/Linux-PC als flexibler beziehungsweise billiger. "
    frage ich mich, was er genau damit meint..
    Gruss

6. macixus

Er meint Solitär und den Norton Commander. :bart:

7. RPep

RPep New Member

Ha!

Zumindest für den Norton Commander / Midnight Commander gibt es auf dem Apple ja den mucomander!

Der ist übrigens prima :)

Viele Grüße
    Ralf

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ich faß es nicht! Was hat denn Apple dafür gezahlt, daß der Spiegel plötzlich so zuvorkommend berichtet. Oder liegt es nur daran, daß Patalong die Narrenkapp' aufhat und Fasching feiert? :party: Fasching sollte öfters sein. Hellau! :party:

9. MacDragon

MacDragon New Member

nene. der Patalong kämpft mit seinem UMTS Handy. Siehe den tglichen bericht auf SpON. Ist schon genial der Vergleich eines UMTS Handy und seinen 6 Jahre alten Nokia-Knochen. Kein Wunder dass der so Probleme hat mit Apple......

10. turik

turik New Member

"Doch ein Spachtel aus dem Baumarkt tut es genauso, wie das Video auf der Website Smashsworld.com beweist."

Der ultimative Kaufreizauslöser für die Schrauber!

11. turik

turik New Member

Knack, knack.

12. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Meine Söhne haben das Teil gierig beäugt am Sonntag. Aus zwei Metern Abstand, notabene! Als dann der grosse mit einem Spachtel in der Hand an der Zimmertür erschien, erhöhte ich kurzfristig Stimmlage, Lautstärke und Kadenz. Der Mini blieb unversehrt.

13. macixus

Ich weiß schon, warum ich die Schweizer mag. Besonders die, die ich persönlich kenne. :D

p.i.t., sind jetzt deine Löckli endlich ab? :bart:

14. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

nein, noch nicht. hatte noch keine zeit, eine umfrage zu starten. ich hab grad auch zuviel dinge IM kopf, als dass ich mich um diejenigen AUF dem kopf kümmern könnte... ;(

15. macixus

Bin schon gespannt, wie die Umfrage ausgeht. Bitte lass' Damen, Herren und Berlinerinnen getrennt abstimmen. :D

16. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ich müsste vorher-nachher-bilder zeigen, damit die leute auch wissen, worüber sie abstimmen. die gibts zwar (hab das vor 2 1/2 jahren auch schon mal gemacht), aber die sind bei mir zuhause. und dort geh ich im moment nicht so oft hin...

17. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Ich bin zwar kein Herr (sagichdoch, wird macixus jetzt einfügen…) und werde dennoch mitstimmen.

Die Löcklein sollten bleiben.

18. macixus

Oha, hört sich so an, als wären dann nicht nur die Locken, sondern der ganze Kopf ab...:crazy:

@macKnall: Schweizer dürfen an der Abstimmung eh nicht teilnehmen. Ausser ihr tretet der EU bei. :cool:

19. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

zum ersten: ist tatsächlich nicht sehr spassig dort. nicht dass ich etwas befürchten müsste... aber das gehört nicht hierhin.

zum zweiten: in der schweiz wird über ALLES abgestimmt, wir haben das quasi erfunden! und: wenn ein schweizer eine umfrage startet, darf jeder andere schweizer da teilnehmen, ist wohl klar!! :tongue:

20. macixus

Klar ist das nur solange, wie einem Bundesdeutschbürger die Wahlurne zum Auszählen ausgehändigt wird. :klimper:

Diese Seite empfehlen