MacMini gibt ipod nicht frei

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von t_heinirch, 30. März 2005.

  1. t_heinirch

    t_heinirch New Member

    Hallo,

    ich habe mein ipod per FireWire an den MacMini geschlossen.
    Ist der MacMini abgeschaltet, wird der ipod geladen. Starte ich den Mini wird der ipod gemountet und im ipod blinkt die Meldung "nicht trennen".

    Schalte ich den Mini nun aus, blebt es bei der Meldung auch nach längerer Zeit.

    Ich nehme den ipod dann einfach aus dem Dock, aber eigentlich müsste doch da wieder die Meldung kommen, dass ich ihn jetzt entfernen kann oder?

    Oder ist das alles nicht so schlimm??

    Thomas
     
  2. macmercy

    macmercy New Member

    Mit rechter Maustaste (oder ctrl-Klick) den gemounteten iPod anklicken und im erscheinenden Menü den iPod 'unmounten'. Dann den iPod aus dem Dock nehmen. Das Ganze geht auch unter iTunes.

    Der iPod ist im gemounteten Zustand wie eine Festplatte - die ziehst Du ja auch nicht einfach so ab...
     
  3. t_heinirch

    t_heinirch New Member

    Hi,

    ja das ist mir ja klar, nur wenn ich den Mini aussschalte, muß doch automatisch unmount erfolgen.
    Wenn der Mini aus ist, kann der ipod doch nicht mehr gemountet sein!!??

    Thomas
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    zieh den iPod mit gedrückter maustaste in den papierkorb.
    oder, ... markiere den iPod auf deinem desktop und drücke "Apfel + E" (Auswerfen)

    danach kannst du ihn ohne bedenken abklemmen. ;)
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >> nur wenn ich den Mini aussschalte, muß doch automatisch unmount erfolgen.
    <<

    Nein. Nur wenn du dem OS mitteilst , das Du die Platte (in diesem Fall der iPod) abmelden willst.

    Und das tut man wie oben in seiner ganzen Vielfalt an Möglichkeiten, geschildert.
     
  6. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    das gleiche war bei mir ... der minipod hat am minimac stundenlang geblinkt. jetzt hab ich die software aktualisiert und siehe da er macht es nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen