macmini hat probleme mit alu tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Celtic, 2. November 2007.

  1. Celtic

    Celtic New Member

    macmini erkennt die alu tastatur nicht richtig. beim hochfahren kann ich z. b. die alt taste drücken ohne das etwas passiert. Er erkennt auch nur f1 bis f13. Ein update lehnt er ab, da schon der neueste tastatur treiber angeblich installiert ist. Weiß da jemand etwas genaueres?
     
  2. mevdudi

    mevdudi New Member

    in einigen foren gab es schon diesbezüglich beschwerden von macmini besitzern. angeblich soll der usb anschluss des macmini schuld sein, da diese nicht aktif sondern passiv sind, sprich die stromspeisung nicht ausreichend sein soll. Von Apple gibt es (meines Wissens) noch keine Lösung hierzu
     
  3. Kar98

    Kar98 New Member

    Meine Alu-Tastatur funktioniert an meinem Mac mini, incl. der F14-Taste. F15-19 weiß ich nicht, da habe ich noch nix draufgelegt; kann sich ja keine Sau merken, was wo ist, bei den vielen Tasten.

    Die seitlichen USB-Ports sind allerdings sinnlos. Sind zwar USB2, aber taugen nicht weder für iPods noch für Kartenleser oder TV-Tuner. Vollwertig ist diese Tastatur (in dem Sinne, wie man sich dies eigentlich vorstellen würde) nur an den neuen Blech-iMacs.
     

Diese Seite empfehlen