MacMini interne WLan Antenne

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von CosmicAlien, 12. März 2006.

1. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Hallo,

im alten MacMini steckt ja noch eine normale Airport Extreme Karte. Da mein G4 Mini BT onboard hat, ist auch die Platine für beide Karten da.
    Eine Extreme Karte habe ich auch schon, es fehlt nur noch eine WLan Antenne.

Kann man die Antenne einzeln kaufen, bzw. wo gibt es (irgend)welche mit diesem kleinen SMD Stecker ?

Dann kann ich endlich diesen verflixten USB Wlan Stick in die Tonne werfen.

2. morty

morty New Member

genau SO eine Konfiguration hat meine freundin auch stehen und ... man bekommt die Antenne eigentlich NICHT einzeln

es gibt aber nen komplettes packet bei gravis, wo AP + BT zusammen 100€ kosten und der einbau auch noch 50€ zusätzlich :cry:

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

50E für den Einbau, guter Kurs, das würde ich den ganzen Tag für das Geld machen :)

Irgendwo gibt schon ne einzelne Antenne, das ganze Paket brauche ich nicht, BT war ja schon drin

4. TimP

TimP New Member

5. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Es gibt sie !

Alle MacMini G4 Besitzer aufgepasst, es gibt zum Nachrüsten von BlueTooth und Airport alle Teile.

Antenne einzeln ca. 26E
    Grundboard ca. 40 E
    Grundboard mit BT und AP Antennen ca. 100E
    BT & Airport Karten (standard wie auch im PM G5 und iMac G5)

Ich bin im ethernetworks store fündig geworden, google liefert die Ergebnisse wenn man nach airport antenne macmini sucht.

Wer BT onboard hat braucht die Airport Antenne und Karte, das Grundboard ist schon drin.
    Wer nichts hat, braucht Antennen, Karten und Grundboard (nennt sich Mezzanine Board)

Der Minis mit 1.33 und 1.5Ghz haben andere Komponenten, die neuen Intel Minis wieder andere Komponenten.
    Ich habe für den 1.25 und 1.42 gesucht.

Man kann natürlich auch zum Händler gehen und das Paket kaufen und einbauen lassen, ab 150E.
    Da ich nur die Antenne brauche, bau ich das eben lieber selber ein

Diese Seite empfehlen