macmini und der verlust des HD-icons

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von souraya, 5. August 2008.

  1. souraya

    souraya New Member

    hi leute...vielleicht könnt ihr mir helfen....gerade habe ich den verlust meinen HD-icons auf meinem desktop zu verzeichnen...kann mir jemand helfen..sagen wo und wie ich es dort wieder ablegen kann???....finde zwar immer wieder die festplatte samt der dateien...nur würde ich das icon meiner festplatte gerne weiterhin sehen..unter den optionen finder-> einstellungen ->festplatten anzeigen habe ich alles probiert...aber sie will sich nicht zeigen....

    bitte sagt mir doch wo und wie ich es geheben kann...

    thanx 4

    souraya
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hallo
    Wie greifst du eigentlich auf die HD zu, wenn sie nicht mehr sichtbar ist? Ist sie denn in einem Finderfenster sichtbar? Und bist du dir auch ganz sicher, dass du unter dem Menü Finder/Einstellungen/Allgemein/Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen: nicht versehentlich das Ankreuzfeld für "Festplatten" versehentlich deaktiviert hast. (Sorry, aber eine andere Erklärung fällt mit momentan nicht ein)

    Gruß
    MACaerer
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Nachtrag:
    Es wird nicht sehr gerne gesehen, wenn man das selbe Posting sowohl im Hardware- als auch im Softwareboard einstellt. Es wird sicher auch dann gelesen und wenn möglich beantwortet, wenn es nur einmal erscheint. Das hier gehört eindeutig ins Softwareboard. Nix für ungut.

    Gruß
    MACaerer
     
  4. shorafix

    shorafix New Member

    Die Angabe deiner Betriebssystemversion wäre sicher hilfreich. Apple hat hier nämlich mit Leo einiges geändert :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen