MacMini USB2 Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apwischatwork, 21. Januar 2006.

  1. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Moin!

    Der USB Port an einem MacMini ist ja bekanntlich ein USB2 Port. Nun schließe ich eine Pentax *istDL mit dem beigelegten USB Kabel an. Die Datenübertragung ist aber nur als USB1 Geschwindigkeit zu bezeichnen. Auch der SystemProfiler zeigt nur 12MB/s an. Hat jemand einen heißen Tip zu dem Thema? Ich möchte natürlich die Geschwindigkeit eines USB2 Ports nutzen.
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Wenn die Kamera nur USB1 kann, wird die Datenübertragung mit USB1-Geschwindigkeit vonstatten gehen. Lustig ist es bei Druckern. Da steht überall USB2 drauf, in Wahrheit können diese Geräte aber nicht mehr als 0.6 MB/sec übertragen, was ziemlich genau dem USB1-Maximum entspricht.
     
  3. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Also wenn Du 12MB/sec. schaffst, dann ist das 10x mehr als USB 1 bietet... ;)

    Wenn 12Mbit/sec. angezeigt werden, dann ist in der Tat Deiner Vermutung zuzustimmen, dass hier nur USB1-Leistung ankommt.

    Frag doch mal die netten Leute bei Pentax, was sie zu der Diskrepanz zwischen Angabe und Deiner Beobachtung zu sagen haben :)
     

Diese Seite empfehlen