MacMini wirft Disks immer aus

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ManU, 26. August 2007.

  1. ManU

    ManU New Member

    Hallo Forum, ein komisches Phänomen: Ich lege CDs oder DVDs in meinen Mini (1.83 Intel Core Duo, 2GB RAM, 10.4.10) ein und nach ca. 3 Sekunden wird alles ausgeworfen, was ich einlege. Kein Spingeräusch geschweige denn Mounten.

    Gestern gings noch.: Was habe ich zuletzt gemacht? Hmm, eine Audio-CD gehört (eine Selbstgebrannte!)... sonst nix.

    Wer kann helfen? Wer kennt sowas? Ich hoffe, ich muss nicht zum Händler.. sondern kann irgendeine Pref wegwerfen, oder so...

    Hoffe auf Eure Tipps. Thnx.
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Du könntest es mit einer Reinigungs-CD mal versuchen (die sind relativ günstig). Evt. ist nur die Optik verschmutzt (Feinstaub, Nikotin usw.), so dass es Probleme mit dem Finden des Inhaltsverzeichnisses geben könnte. Sollte die Lasereinheit verstellt oder defekt sein (je nach Häufigkeit der Nutzung unterliegen auch Brenner einem Verschleiß), hilft nur noch ein Wechsel des LWs.
     
  3. ManU

    ManU New Member

    thnx, ich versuchs mal. ne befreundete firma hat auch schon gesagt, dass wohl das laufwerk platt sein muss! die tauschen es aus... ich teste aber noch mal mit ner reinigungs-cd.. wenn er die nicht auswirft, HAHAHA!
     

Diese Seite empfehlen