MacNet goes Jaguar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Xboy, 24. Juni 2002.

  1. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!!

    Ich habs endlich geschafft meine Homepage an das neue Jaguar Build 6C48 anzupassen!

    http://www.macnet.de.vu

    Liebe Grüsse, Mario
     
  2. garaje

    garaje New Member

    Toll gemacht!!!

    garaje
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Guten Morgen Mario,

    das sieht ja richtig Klasse aus.
    Wollen wir hoffen das das Original so schnell läuft wie Deine Seite ;-)

    Hast Du schon mal diese ganzen FileSharing Möglichkeiten getestet ?
    Wie sieht es mit der Performance aus ?
    Du hast doch einen G3 wenn ich mich recht erinnere(mit oder ohne 32MB Graka?)
    Was ich aber immer noch nicht finde sind die Erscheinungsbild -> Ton Einstellungen aus dem klassischen OS.
    Finde X ein wenig stumm.
    In wie weit klappt die Handschrifterkennung ?

    Ich weiß viele Fragen, aber es ist ja schon interessant. Vielleicht gewöhne ich mich ja doch noch an X dauerhaft.

    Joern
     
  4. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!!

    Das mit dem FileSharing dingen hab ich noch nicht so richtig ausprobiert.
    Was aber wunderbar klappt ist der FTP zugriff.
    Klasse finde ich auch die Einstellungsmöglichkeiten für die FireWall.

    Ja, ich hab einen G3 300 b/w mit einer ATI Radeon mit 32 MB.
    X läuft bei mir fast so schnell wie das klassische OS, der unterschied ist nur noch minimal!

    Was die Systemklänge anbelangt hat sich nichts geändert, deshalb kann man diese Einstellung auf meiner HP auch nicht aufrufen.
    Sollte ich irgendwann mal Zeit haben werde ich diese Seite allerdings noch ergänzen, auch die Tastatureinstellungen.

    Die Handschrifterkennung konnte ich leider nicht testen, weil dazu ein Grafiktablett benötigt wird und das habe ich leider nicht. Aber wenn mir jemand eines Spendet werde ich es gerne Testen! *ggg*

    Och, mit so ein paar Fragen um diese Uhrzeit kannst du mich nicht erschrecken! *gg*
    Liebe Grüsse, MArio
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    würde mich ja mal interessieren wie es auf den G3 iMac bzw. den G4 mit Rage 128(16MB) läuft.

    Das FileSharing sieht zumindest aus als könnte man in alle Welten und auch sich zusätzlich mit grafischen Hausmitteln schützen.

    Schade mit den Systemklängen, aber halb so wichtig.

    Ich habe das erste A4 Aldi Tablett für damals 40 DM noch gekauft und funzt ohne Treiber recht gut auch unter X.
    Brauche es sehr selten daher hatte ich auch keines von Wacom oder ein größeres gekauft.

    Aber da fällt mir noch etwas ein, wie steht es mit dem Drucken ???
    Hat Apple inzwischen die Druckengine umgestellt auf Cups ?
    Oder immer noch die alte nicht wirklich funktionierende.

    Hoffentlich bekommen die es in den Griff nicht nur neue Features einzubauen sondern auch die fehlerhaften gerade zu ziehen und vielleicht sogar die fehlenden Funktionen aus 9 einzuarbeiten.
    Einen Teil haben die ja mit den aufspringenden Ordnern, das läßt hoffen.

    Joern
     
  6. Xboy

    Xboy New Member

    Hmm,...

    Das mit dem Drucker kann ich dir gar nicht sagen, Ich habe zwar keine Treiber in den Librarys gefunden, aber ob das ein Hinweis auf das neue Druck-System ist weiss ich nicht.

    Mein Epson Stylus Color 760 b/w wird auf jeden Fall nicht unterstützt.
    Das keine treiger installiert sind bin ich vermutlich selber schuld, weil ich sie bei der Installation weggeklickt habe.

    Werde mal den Treiber installieren.

    Apple ist anscheinend nun fleissig am Fehler beheben, denn im Vergleich zum letzten Build hat sich sehr viel geändert!
    Vor allem in Sachen Geschwindigkeit!
    Dieses Build lässt hoffen und das nächste Build wurde schon ausgeteilt!

    Liebe Grüsse, Mario
     
  7. abc

    abc New Member

    @"würde mich ja mal interessieren wie es auf den G3 iMac bzw. den G4 mit Rage 128(16MB) läuft."

    Es wird kaum langsamer laufen, da auch der g3b/w quarz extreme nicht unterstützt.

    gruss, abc
     

Diese Seite empfehlen